Frage von obermongo3000, 21

Welches Tablet würdet ihr unbedingt empfehlen/Von welchem Tablet abraten?

Heyho,

ich wollte mir demnächst ein Tablet zum zocken, YouTube Videos schauen, Filme gucken, etc. anlegen, da es eine ziemlich große Auswahl gibt wollte ich mal fragen, welche Tablets ihr weiter empfehlen könntet. Der Preis ist relativ egal, aber ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis sollte es schon haben.

Antwort
von DarkNightmare, 5

Hi,

ein Tablet zum zocken, YouTube Videos schauen, Filme gucken, etc.

Allein aus der Erfahrung würde ich dir mal zu einem iPad Air 2 raten. Das Gerät ist immer noch schnell genug und der Preis geht langsam in eine gute Richtung. 

Neu kann man das Modell schon unter 400€ bekommen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Apple-iPad-Air-2-Wi-Fi-32GB-spacegrau...

Mit Android Tablets bin ich selbst nicht wirklich warm geworden. Vielleicht macht das aber auch die Gewohnheit aus.

Für einen großen Funktionsumfang kann man auch mal in die Richtung Windows Tablets schielen. Aber da muss man wissen, was man braucht und was man will. Die Geräte werden je nach Ausstattung doch sehr teuer.

Gruß

Antwort
von Blobeye, 5

Schau dir mal das nVidia Shield Tablet K1 an... v.a. wenn du auf den Preis schauen willst.

Antwort
von unpolished, 5

Nachdem ich selber 4 Android-Tablets besitze und diese eigentlich nur noch nutzlos herum liegen, würde ich eigentlich überhaupt kein Tablet mehr empfehlen. 

Der Grund dafür ist einfach der, dass ein Tablet keinen Laptop ersetzt. Und für alles andere nimmt man halt sein Smartphone. Die Tablet-Verkäufe gehen nicht umsonst seit Jahren zurück. 

Wenn ich mir aber noch mal ein Tablet kaufen sollte, dann würde ich zu einem Surface von Microsoft greifen. 

Einfach weil man damit noch am Meisten anstellen kann. 

Kommentar von DarkNightmare ,

Nachdem ich selber 4 Android-Tablets besitze und diese eigentlich nur noch nutzlos herum liegen, würde ich eigentlich überhaupt kein Tablet mehr empfehlen.

Das liegt aber ehr daran, wie du diese Gerät nutzen möchtest und welche Funktionen du brauchst.

Der Grund dafür ist einfach der, dass ein Tablet keinen Laptop ersetzt.

Auch hier ist es wichtig das Aufgabengebiet im Auge zu behalten. Ich kenne auch viele Leute die außer ein iPad, kein Notebook oder PC mehr besitzen. 

Das iPad ist für sie das Konsumgerät schlecht hin. Dabei wird aber auch nicht mehr gemacht als, Internet Surfen, E-Mails schreiben, Videos gucken und Musik hören. 

Die Tablet-Verkäufe gehen nicht umsonst seit Jahren zurück.

Was man aber auch stark auf die Langlebigkeit zurückführen muss. Für das oben genannte Aufgabengebiet, braucht man nicht jedes Jahr ein neues Gerät. Man kauft sich ein Tablet und dieses wird einen vermutlich bis zum "Tablet Tod" begleiten. 

Erst wenn das alte Gerät defekt ist, wird ein neues gekauft. Die Täglich genutzte Software läuft auf den alten Geräten ja immer noch flüssig.

Wenn ich mir aber noch mal ein Tablet kaufen sollte, dann würde ich zu einem Surface von Microsoft greifen.

Stimme ich dir zu. Ich habe mich auch gegen ein klassisches Tablet entschieden und mir damals ein Surface Pro 3 gekauft. Ich nutze (wie du vermutlich auch) aber sehr viel Software, die es auf Tablets gar nicht gibt.

Dazu ist die Jahrelange Gewohnheit an das System schon sehr ausschlaggebend. So vermisst man schnell Funktionen auf Android oder iOS Geräten, die man doch Jahrelang auf einem Windows PC genutzt hat.

Einfach weil man damit noch am Meisten anstellen kann.

Da stimme ich dir zu. Ich würde mich auch für ein Windows Tablet entscheiden. Hier muss aber Preis - Leistung wenigstens etwas stimmen. Nicht die Core M Prozessoren zum Core i Preis.

Aber ich glaube für das Aufgabengebiet des Fragestellers, wird ein Androide oder ein iOS Gerät auch seinen Zweck erfüllen. Dazu sind die Geräte dann doch meistens deutlich billiger als die Windows Hybriden.

Antwort
von ewinator, 2

Weiß zwar nicht ganz genau aber auf jeden Fall ein Samsung die sind besser geeignet für spiele und ähnlich es aber besser nicht das Tab 3 das habe ich und auch 2 meiner Freundinnen und bei uns allen hat es lade Probleme und auch andere

Antwort
von minaray1403, 4

Abraten: Android
Empfehlen: IOS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten