Frage von Vanni1991, 16

Welches Tablet würdet Ihr empfehlen?

Hallo,

ich suche ein Tablet. Eigentlich nur für die üblichen Dinge. Filme, Musik, Internet. Mir ist es wichtig, dass es nicht über 200€ kostet und einen größeren Bildschirm als 7 Zoll hat. Ich meine da kann man genauso gut sein Smartphone benutzen. Es wäre außerdem super wenn es nicht nur WLan sondern auch mit einer 2ten Simkarte funktionieren würde.

Was noch super wäre, wenn die Microsoft Anwendungen funktionieren. Also Word, Excel und evtl. Powerpoint. Wenn man dazu noch eine Tastatur anschließen kann wäre es perfekt.

Ich hoffe ich verlange gerade nicht zu viel für 200€ :)

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Tablets im Allgemeinen? Ist das überhaupt Sinnvoll wenn man einen PC (Keinen Laptop) und ein Smartphone hat?

Ich freue mich über Antworten.

Antwort
von lastgasp, 16

Für € 139,-- gibt es ein durchaus wertiges Windows Tablet mit Quad-Core Prozessor und Windows 8.1 (Update auf Windows 10 geht) , einem 16GB Flash-Laufwerk, das überraschend flüssig läuft (Internet, Office, Filme). Nen 10er für die Speicherweiterung über microSD und Anschlussmöglichkeiten über USB-OTG-Kabel oder Bluetooth für Maus, Tastatur, Headset etc. runden die Leistung ab. Als Bonbon gibt es noch eine 1-Jahreslizenz Microsoft Office 365 oben drauf.

http://www.notebooksbilliger.de/tablets/mp+man+tablets/mp+man+windows+tablet+mpw...

SIM-Karte oder vielleicht noch LTE kannst Du bei Deinem Budget allerdings nicht verlangen. Das Handy als mobiler Hotspot ist doch eine Alternative?!

Kommentar von Vanni1991 ,

Super vielen dank für diese ausführliche Antwort!

Das werde ich mir mal näher ansehen. 

Ja gut das habe ich mir schon gedacht, dass ich für das Budget nicht alles haben kann. Aber das bietet schon mal mehr als erwartet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community