Frage von Blablagrins, 56

Welches Tablet soll ich mir kaufen / Welches ist gut?

Ich habe seit längerem einen Ferienjob, weshalb ich mir gerne ein Tablet zulegen würde. Ich würde es auch in Betracht ziehen ein 'Convertible' zu kaufen, aber diese Geräte sind leider sehr teuer und nur die kleineren billiger. Vorallem würde ich es nutzen um Serien anzuschauen, weswegen es ein großes und scharfes Display haben sollte. Von welcher Marke das Gerät stammt ist mir eigentlich relativ egal. Die Preisgrenze liegt in etwa bei 500 Euro. Je nachdem wie gut das Gerät ist wäre ich eventuell auch bereit mehr zu bezahlen. Hat jemand gute Vorschläge?

Antwort
von ma9rtin, 27

Wenn du bei 500€ bleiben willst, wûrde ich dir das iPad Air 2 ans Herz legen.
Das iPad Air 2 verfügt über ein Fingerabdrucksensor, eine 8 MP Kamera, scharfes 9,7" IPS-Display und einen schnellen, aber nicht mehr aktuellen A8X Prozessor. Für Gaming ist das Ding also gut geeignet, vor allem auch wegen den qualitativ hochwertigen Apps bzw. Spiele im App Store. Ich würde dir die 64 GB Version empfehlen, die kostet 535€.
Wenn du aber bereit bist ein bisschen mehr auszugeben, dann auf jeden Fall das 9,7" iPad Pro. Ich finde das Teil um Welten besser, wegen:
• 1. den 4 Lautsprechern, das iPad Air 2 hat nur 2.
• 2. Den rasenschnellen A9X, mit dem du wesentlich besser spielen kannst.
• 3. Der 12 MP Kamera, die scharfe, natürliche Bilder schießt.

Kommentar von ma9rtin ,

Kostet aber halt in der 32 GB Version 689€, lohnt sich aber auf jeden Fall!

Antwort
von keksman16, 36

Wenn du die Möglichkeit hast, in ein Elektronikgeschäft in deiner Nähe zu gehen, teste dort doch einfach ein paar aus

Antwort
von bloxman, 21

Hallo.

Schau mal hier:

https://www.amazon.de/Teclast-X70R%C2%A07-0-PC%C2%A0Phablet%C2%A0Dual%C2%A0SIM-K...

Gruß und Viel Spaß.

Antwort
von christl10, 33

Ich kann Dir ein Convertible vorstellen, daß nur 349€ kostet. Es hat ein 11,6 Zoll und einen Touch Display. Den habe ich auch für meine Tochter gekauft: ist derzeit im Angebot bei notebookbilliger.de: 

Acer Aspire R11 R3-131T-C03C 2-in-1 Convertible 11,6" Touch IPS Intel Quad-Core

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/convertibles/acer+aspir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community