Frage von Heidelberg2009, 12

Welches Tablet Laptop 2in1 oder Surface?

Ich möchte mir demnächst ein Windows Tablet kaufen. Da ich ein Windows Phone habe will ich auch bezüglich Tablet bei Microsoft bleiben. Ich hab mich schon etwas im Internet umgeschaut und festgestellt, dass der Laptop 2in1 einen sehr guten Preis hat. Mein Preislimit liegt bei 250 - 300 €. Ich habe mir auch das Surface Pro 3 und 4 angeschaut. Wobei ich sagen muss, dass die Preise sehr hoch sind so bei 700 € aufwärts. Dafür bekommt man schon einen Laptop. Zudem hab ich gelesen, dass Microsoft das Surface Pro 3 vom Markt nehmen will.

Jetzt meine Frage was würdet ihr mir raten wäre für mich geeignet? Das Tablet soll lediglich dazu dienen meine Liedtexte als PDF drauf zu ziehen diese evtl. bearbeiten damit ich nicht mehr den großen Ordner mitnehmen muss in die Probe.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Ireeb, 9

Also wenns nur um Liedtexte geht, tut es eigentlich auch ein Android-Tablet. Wenn du viel tippen musst, kannst du dazu eine Bluetooth-Tastatur verwenden. Ein 2-in-1 lohnt sich nur, wenn du viele verschiedene Officeprogramme nutzt.

Kommentar von Heidelberg2009 ,

ok. Ich hab halt gedacht, dass ich alles einheitlich habe und miteinander Synchronisieren kann. Zu mal es für das Android Tablet auch eine App gibt zum bearbeiten von Liedtexten mit Akkorden und Tonartänderungen. Beim Microsoft Tablet gibt es sowas nicht. Dank dir für deine Antwort.

Kommentar von Ireeb ,

Wenn du alles richtig einrichtest, und deine Dateien z.B bei Google Drive oder Dropbox oder Onedrive speicherst, kannst auch eine Synchronisation zwischen PC zuhause, Tablet und Smartphone einrichten, wenn du die entsprechenden Anwendungen auf den Geräten installierst. Nach wie vor empfehle ich Android, aber bist du sicher, dass es für Windows ein solches Programm nicht gibt? Die meisten 2-in-1-Geräte haben ein vollwertiges Windows (z.B. das Surface Pro 1-4) d.h. alle Programme die auf dem Desktop PC oder Laptop laufen funktionieren dort auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten