Frage von SoMine, 38

Welches Tablet ist das beste für mich?

Ich möchte mir ein tablet zulegen.

Ich kann leider nicht zwischen windows und android entscheiden. Es sollte unter 200 Euro kosten und mindestens 9 Zoll haben (am liebsten 10.1)

Sollte eine gute auflösung haben weil ich damit hauptsich amazon video ansehen möchte. Sollte mit sd karte erweiterbar sein.

Ich wollte gestern eigentlich schon das Lenovo tab2 a10-70 kaufen, da es auf 140 runtergesetzt war. Natürlich dann noch gezweifelt und jetzt kostet es wieder 40 euro mehr.

Hat jemand tipps?

Antwort
von Blacknet, 12

in der Preisklasse gibt es nicht viele Unterschiede. einfach eins kaufen und testen. wenn es nicht deine Erwartungen erfüllt, musste du es eben zurückgeben.

ich empfehle mindestens 2 GB RAM und ein IPS Display. wenns geht noch 32 GB Speicher. optimal wäre bei Android version 6, Windows nur 10.

Antwort
von Benedictus2134, 29

Aus eigener Erfahrung kann ich dir Sagen das diese "Tablets" in diesem Format von Billigherstellern wie LENOVO (schöner ausdrück für Medion) der letze rotz sind. Ob Android oder Windows ist erst einmal total unwichtig da es sich nur um das Betriebssystem handelt und es auf den Hersteller bzw welche Technik verbaut ist ankommt. Das einzige "Billig Tablet" in dieser Preisklasse das ich empfehlen kann ist das Amazon Fire Tablet das für genau deine Ansprüche designed ist und in der besten Version mit Maximal 120 EURO zu buche schlägt.

Auch aus eigener Erfahrung spreche ich wenn ich behaupte: Wenn es dein erstes und einziges Tablet ist und du keine Ausweichmöglichkeit auf ein richtiges mit mehr Leistung hast wirst du mit dem Teil schnell an die Grenzen kommen wenn du doch mal andere angesagte Anwendungen ausprobieren willst.

Vorteil für dich: Du bist anscheinend AMAZON Nutzer, im Preis enthalten 3 Monate Prime 4 Free und ein Store Gutschein.

Erweiterung: Sorry Falscher Link hier die HD Version in 8Zoll

https://www.amazon.de/neue-Fire-8-Tablet-Display-Schwarz/dp/B01AHBC23E/ref=sr\_1...

Kommentar von SoMine ,

Vielen dank für deinen Kommentar. Das einzige Problem was ich mit dem Fire tablet habe ist, das es für mich zu klein ist. Da kann ich fast genauso gut mein Smartphone hernehmen :/

Kommentar von Benedictus2134 ,

Mein Lieber :D dann solltest du dich allerdings nach einer anderen Preisklasse umsehen... Man kann nicht alles billig wollen aber Qualität erwarten! Ab 10 Zoll liegt der Preis beim Fire bei gerechtfertigten 199,99 Euro, alles was bei 10 Zoll darunter liegt wird dich nicht glücklich machen! 

Alles wirbt ständig mit HD hier HD da doch vorsicht! nur weil das Display HD fähig ist muss nicht gleich auch die verbaute Hardware dafür ausgelegt sein. So kommt es dann doch schnell zu Ruck lern oder Stillständen. LENOVO, Medion, Huwaii, Acer und Konsorten sind seid Jahren dafür bekannt (siehe ALDI Rechner) das ständig nur mit dem aktuell in den Medien verbreiteten Worten wie FULL HD, QUAD QORE geworben wird. Allerdings bleibt bei genauem hinsehen eine, oder mehrere Hardware Komponenten auf der strecke.

Das sind meistens Arbeitsspeicher oder CPU!

Kommentar von SoMine ,

Ich weiß, mir muss man das nicht sagen :p Ich habe einen guten Laptop, ein Samsung S6 und einen HD tv, aber wenn ich mal wegfahre will ich nur ein kleines tablet mitnehmen. Das problem ist, das ich noch nicht weiß wie nötig ich ein tablet habe. Bisher hab ich nur verwendung im Urlaub etc. deswegen möchte ich ungern 300 euro ausgeben. Denn nur um ein paar kleine spiele zu zocken und videos zu sehen wollte ich nicht soviel ausgeben. Ich hatte von dem Lenovo eigentlich nur gutes gehört, deswegen macht mich deine bewertung etwas stutzig :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community