Frage von mateaz, 55

Welches Tablet für max. 130€?

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, welches ich fürs Surfen, Mails schreiben, PDF's lesen (hauptsächlich im Studium) und vielleicht gelegentlich zum Spielen, Filme gucken o.ä. verwenden kann. Es sollte möglichst günstig sein, jedoch trotzdem flott in der Bedienung. Als OS wäre Android am besten. Bei der Displaygröße bin ich mir nicht sicher (ob 7 Zoll ausreicht). Entweder 7 oder 10 Zoll. Als Favoriten habe ich bisher folgende: Amazon Fire 7 Zoll (60€): Es ist sehr günstig. Das einzige, was mich stört ist das Fire OS und dass ich nicht viel über Performance im Internet und beim Lesen von PDF's weiß.

Dragon Touch X10 (130€): Das Gerät ist um einiges größer und hat mehr Leistung (wenn man den Hardware Angaben trauen darf). Allerdings kostet es mehr als das doppelte.

Jetzt wüsste ich gerne, welches Gerät ihr mir für die genannten Verwendungszwecke empfehlen würdet. Zudem sei gesagt, ich hatte bisher noch kein Tablet und weiß somit auch nicht welche Größe optimal wäre.

Antwort
von zocker160, 3

also ich weiß nicht, ob dir das jetzt noch etwas bringt, aber ich kann dir wärmstens ein Nexus 7 2012 oder 2013 empfehlen.

Das 2012er Modell bekommt man ab 80 Euro mit 32GB Speicher bei dem 2013er Modell musst du etwas Glück haben und vllt ein gebrauchtes für 120 - 150 Euro kaufen.

Ich arbeite damit schon seid 3 Jahren (mit dem 2012er Modell) und bin komplett zufrieden. Ist ein oft unterschätztes Tablet

bei Fragen kommentieren

Antwort
von sgt119, 47

Teclast X98 Air III

Was besseres wirst du für den Preis garantiert nicht finden

Antwort
von frozenbarbie, 55

Guck mal nach Jay Tech Tablets. Die gibt es für knappe 100 mit 10"Zoll und Wlan und genügend Speicher. Also für das was du machen willst. Die sind immer mal wieder irgendwo im Angebot.

Kommentar von besserwisser332 ,

ich hätt mal ein Jay-Tech und es ging nicht an, blieb immer stecken, das kann ich nicht empfehlen

Kommentar von frozenbarbie ,

Also meins läuft einwandfrei

Antwort
von yoloswa, 42

Tablets unter 130€ sind meist schrott. Du kannst auch ein ipad für 289€ oder so holen, es lohnt sich wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community