Welches tablet eignet sich am besten für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dich entscheiden zwischen einem Ebook Reader und einem Tablet.

Der Ebook Reader ist wirklich nur fürs Lesen gedacht. Das Display ist sehr angenehm für die Augen und der Akku hält wochenlang.

Mit einem Tablet kannst du natürlich auch lesen aber zusätzlich noch andere Apps benutzen bzw. Internet surfen. Dafür ist das Display für die Augen sehr amstrengend und der Akku hält nicht besonders lang.

Was eher für dich geeignet ist musst du wissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Lesen von eBooks ist ein richtiger EBook-Reader viel besser geeignet als ein Tablet.
Bei EBook-Readern würde ich dir von Kindle abraten, denn Kindle ist nur ein spezieller EBook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Außer Amazon kann Kindle NICHTS!

Ich würde dir einen Tolino oder Kobo oder Pocketbook empfehlen. Bei denen gibt's keine Shopbindung, man ist unabhängig und flexibel, man kann eBooks im handelsüblichen EPUB-Format lesen und man kann die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ich empfehle dir auf jeden Fall Amazon Kindle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich haben einen Kindle Paperwhite und bin sehr zufrieden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Persteasy2154
06.03.2016, 20:16

Ich habe beim Kindle Paperwhite sehr oft gelesen dass dort display probleme waren und es deswegen oft umgetauscht wurde

0
Kommentar von babyyy65
06.03.2016, 20:23

Bei mir nicht, obwohl es mir mehrmals runtergefallen ist

0
Kommentar von Rubezahl2000
07.03.2016, 18:54

Kindle Paperwhite ist nur geeignet für Leute, die auf ewig alle eBooks bei Amazon KAUFEN wollen. 
Wer flexibel sein will beim EBook-Kauf und wer auch mal die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen möchte, sollte besser einen Tolino oder Kobo oder Pocketbook nehmen. Die können viel mehr als Kindle! 
Kindle kann nur Amazon :-(

0

Kindle Fire oder den Kindle Paperwhite kann ich sehr empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung