Frage von susizillazwei, 43

Welches survival messer könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von chriskra44, 21

Eigentlich ist jedes Messer gut-das ich auch im Notfall dabei habe- egal wie teuer-egal welche Marke!Ich habe wieder einmal ein Messer von MERU geschenkt bekommen. Das habe ich bei Kurztrips immer dabei und hat mir gute Dienste erwiesen. 

Antwort
von ES1956, 29

Wo und wie willst du denn Surviveln? Willst du das Messer immer dabei haben oder kommst du noch zu deinem Auto/Haus um Ausrüstung zu holen?

Antwort
von safwat29, 38

Kauf dir ein Mora.

Ich behaupte mal, dass du damit glücklich wirst.

Kommentar von DerAlien ,

Eher fisch und bushcraft messer meiner meinung nach. Is zwar gut aber er hat gesagt preis egal also würde ich nich am unteren ende anfangen zu suchen..

Kommentar von safwat29 ,

Es geht immer um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Natürlich kann man auch viel mehr ausgeben. -Nur bekommt man dann im Verhältnis immer weniger dafür.

Antwort
von safwat29, 43

Gar keines!

Ein Messer ist ein Messer ist ein Messer! Wenn jemand sein Messer "Survival-Messer" nennt, dann will er unangemessen viel Geld dafür.

Du würdest ja auch keinen "Survival-Nagel" kaufen.

Kommentar von DerAlien ,

.. Informier dich oder lasses bleiben

Kommentar von safwat29 ,

Ich bin sehr gut informiert!

Kommentar von DerAlien ,

Das ist ja schön Ich meine aber im bereich survival und messer

Kommentar von safwat29 ,

Ich auch.

Kommentar von DerAlien ,

'Supi

Kommentar von susizillazwei ,

ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten