Suche für meine Freundin ein Subnotebook. Da die Preise für solche Produkte leider sehr hoch ausfallen kommt es mir bei der Wahl des richtigen Gerätes maßgeblich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis an. Kann mir dbzgl. Jemand ein solches Notebook empfehlen?
Ich würde dir dabei auf Anhieb das Subnotebook Acer 2920-302G25Mi empfehlen. Vorteile: Sehr gute Aussatattung, für ein Subnotebook eine sehr gute Leistung und halt sehr günstiger Preis / (einziger) Nachteil: Akkulaufzeit, mit ca. 3,5h gibt es in dem Produktbereich Geräte, die stärker sind.

boriswulff am 5. Juli 2008 23:14 Alternativ ist auch das Acer Aspire One recht gut.

ICH FINDE AM BESTEN GERICOM, DA ES DA MEINS 3JAHRE ALT IST UND NIX DEFEKT;AUSSER EINER TASTE DIE KAPUTT GING;ABER NICHT BENÖTIGT WIRD. ZWEITENS MIT GARANTIE AUFS GEHÄUSE,WEIL MAN DIESES GERÄDE SOGAR RUNDER SCHMEISSEN KANN OHNE DAS WAS KAPUTT GING.PREIS 1200€ ES LÄUFT BIS HEUTE,SEHR GUT NOTE 1. GEGEN MEIN FREUND SEIN FUTJI SIEMENS WO SICH NACH HALBEN JAHR DAS GEHÄUSE GELÖST HAT.NEUPREIS 1600€ BEI QUELLE GEKAUFT UND QUELLE NAHM DAS GERÄT NICHT MAL ZURÜCK.HOFFE ICH KONNT DIR BISSEL HELFEN.LG
hör bitte auf zu schreien, ich bin schon fast taub!

das MSI Wind U100 ist übrigens baugleich mit dem Medion Netbook, das es bei Aldi am Donnerstag gab.
http://www.it-techblog.de/msi-wind-ab-anfang-august-fur-400-euro-erhatlich/06/20...
deine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das kommt massgeblich darauf an was deine Freundin damit machen will. Für Office und Internet kann schon ein Netbook für 200-300 Euro wie der EEE PC und seine Konkurrenten reichen. Wenn man darauf auch mal DVD sehen will oder vielleicht aktuelle Spiel spielen wirds natürlich deutlich teurer.