Hallo, ich überlegen schon, was es Ostern zu essen gibt. Zur Zeit bin ich bei der Idee Lamm zu machen. Doch welches Stück vom Lamm ist das beste? Ich will für ca. 6 Personen kochen. Was meint ihr, ist ein Braten besser, oder einzelne STücke?

Ich würde eine schöne große Keule machen, das Fleisch bleibt gerade durch den Knochen schön saftig.

Lammfilet ist sicher am zartesten (und am teuersten). Gut ist auch ein Lammrollbraten. Der ist etwas durchwachsen. Aber ich esse am liebsten Lammkeule. Und da für jeden ein schönes großes Stück!

Bei jedem Tier gibt es den "faulsten Muskel" und das ist nun mal das Filet.Ich würde einzelne Stücke machen.

Das beste ist Lammfilet oder Lammlachse!!!
Konstanz66 am 29. Februar 2008 11:11 Lammlachse? Ist das ein Kombination aus Lamm und Lachs? Eine genetische Mutation?
HelmutRn am 29. Februar 2008 11:56 Nein, nein, geh mal zu einem guten Metzger, der kann Dir das zeigen. Lammlachse sind etwas breiter als Filets, aber fast ebenso zart. Frag mich nicht, wo das geografisch beim Lamm zu finden ist, aber der Metzger weiß das!!!