gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Stück vom Lamm ist am zartesten?

gefragt von Lolloferrari am 29.02.2008 um 10:18 Uhr

Hallo, ich überlegen schon, was es Ostern zu essen gibt. Zur Zeit bin ich bei der Idee Lamm zu machen. Doch welches Stück vom Lamm ist das beste? Ich will für ca. 6 Personen kochen. Was meint ihr, ist ein Braten besser, oder einzelne STücke?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lamm x 42 Kochen an Ostern x 8

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 29. Februar 2008 10:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde eine schöne große Keule machen, das Fleisch bleibt gerade durch den Knochen schön saftig.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 29. Februar 2008 10:20
2x

Lammfilet ist sicher am zartesten (und am teuersten). Gut ist auch ein Lammrollbraten. Der ist etwas durchwachsen. Aber ich esse am liebsten Lammkeule. Und da für jeden ein schönes großes Stück!

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 29. Februar 2008 10:34
1x

Bei jedem Tier gibt es den "faulsten Muskel" und das ist nun mal das Filet.Ich würde einzelne Stücke machen.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 29. Februar 2008 10:35
0x

Das beste ist Lammfilet oder Lammlachse!!!

Kommentar von 2e2481c06ac1d5e16f0ff3275903df17smallKonstanz66 am 29. Februar 2008 11:11

Lammlachse? Ist das ein Kombination aus Lamm und Lachs? Eine genetische Mutation?

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 29. Februar 2008 11:56

Nein, nein, geh mal zu einem guten Metzger, der kann Dir das zeigen. Lammlachse sind etwas breiter als Filets, aber fast ebenso zart. Frag mich nicht, wo das geografisch beim Lamm zu finden ist, aber der Metzger weiß das!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.