gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Stück Fleisch vom Rind eigent sich am besten für den Wok?

gefragt von carabiner am 06.09.2008 um 19:49 Uhr

Ich möchte im Wok chinesisches Gemüse und Rindfleisch zubereiten. Welches Stück vom Rind eignet sich am besten für den Wok?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 Fleisch x 869 Wok x 67 Rind x 45 chinesisch kochen x 26

bkanu
beantwortet von bkanu am 6. September 2008 21:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rinderhüfte ist auch sehr gut im Wok

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 6. September 2008 20:21
1x

Ich glaube das ist egal. Denn beim chinesischen Essen wird alles sehr klein geschnitten, so dass alles sehr schnell gar wird und durchbrät. Ich glaube nicht dass die Chinesen Filet im Wok machen. Das wäre viel zu teuer. Auc hin China nimmt man hier kein Filet dazu.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. September 2008 19:53
1x

Filet, nichts anderes

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 6. September 2008 19:56

nur das Beste - Filet

Kommentar von sabado am 25. Februar 2009 18:49

Ich nehme eine extra dünn geschnittene Rinderroulade; wenn sie sehr groß ist, schneide ich sie in zwei Stücke, die ich dann längs aufrolle. Dann schneide ich von dieser Rolle kleine Scheibchen ab, das ergibt die gewünschten Streifen Den Unterschied zu Filet merke ich nicht. Wichtig: wirklich nur sehr kurz anbraten!

anonym
beantwortet von sabado am 25. Februar 2009 18:47
0x

Filet ist zu schade ;-) - ich lasse mir bei Fleischer eine extradünne Roulade schneiden. Wenn sie sehr groß ist, schneide ich sie in zwei Teile, rolle die längs auf und scheide dann von dieer Rolle schmale Scheibchen ab. So hat man im Nu die gewünschten Streifen. Den Unterschied zu Filet merke ICH nicht. Wichtig: nicht zu lange braten!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 6. September 2008 19:57
0x

die Hörner

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.