Ich möchte im Wok chinesisches Gemüse und Rindfleisch zubereiten. Welches Stück vom Rind eignet sich am besten für den Wok?

Ich glaube das ist egal. Denn beim chinesischen Essen wird alles sehr klein geschnitten, so dass alles sehr schnell gar wird und durchbrät. Ich glaube nicht dass die Chinesen Filet im Wok machen. Das wäre viel zu teuer. Auc hin China nimmt man hier kein Filet dazu.
Filet, nichts anderes
Arwen45 am 6. September 2008 19:56 nur das Beste - Filet
Ich nehme eine extra dünn geschnittene Rinderroulade; wenn sie sehr groß ist, schneide ich sie in zwei Stücke, die ich dann längs aufrolle. Dann schneide ich von dieser Rolle kleine Scheibchen ab, das ergibt die gewünschten Streifen Den Unterschied zu Filet merke ich nicht. Wichtig: wirklich nur sehr kurz anbraten!
Filet ist zu schade ;-) - ich lasse mir bei Fleischer eine extradünne Roulade schneiden. Wenn sie sehr groß ist, schneide ich sie in zwei Teile, rolle die längs auf und scheide dann von dieer Rolle schmale Scheibchen ab. So hat man im Nu die gewünschten Streifen. Den Unterschied zu Filet merke ICH nicht. Wichtig: nicht zu lange braten!