Frage von Farinaanne, 49

Welches Studium und welcher Beruf passt zu mir?

Hey, ich bin gerade in meinem Abi und wollte einfach nur mal aus Interesse fragen, ob jemand eine gute Idee hätte, welcher Beruf zu mir passen könnte. Ich möchte direkt nach meinem Abi studieren, habe nur einfach keine Ahnung was ich studieren könnte. Ich möchte später etwas mit Design, Architektur & Internet machen. Ab und zu war ich auch am grübeln, ob ich nicht in die Richtung Immobilienmarkt gehen möchte, da mein Vater sowas ähniches in der Richtung macht. Im Endeffekt, ist mir wichtig in einer schicken Argentur arbeiten zu können und gut Geld zu verdienen. Natürlich sollte der Beruf auch mit diesen Themen zu tun haben. Danke schonmal im Voraus!

Antwort vom Experten online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat. Kompetent, von geprüften Experten.

Experten fragen

Antwort
von mowi94, 2

Hallo Farina, 

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Meine Tochter hatte den gleichen Wunsch aber wenig Ahnung wer ihr genau das Richtige empfehlen konnte. Besonders in dem Bereich Design ist es nicht einfach sich zu orientieren. Wir wurden damals gut bei der Akademie Ruhr in Bochum beraten. Das war wirklich hervorragend und nur empfehlenswert. Falls du noch keine Entscheidung bezüglich deiner Berufswahl treffen konntest, schaue mal auf der Seitewww.beratungkreativeberufe.dee
Vielleicht hilft es dir. 

Viele Grüße

Antwort
von kirsche777, 27

Studium in Richtung Design, da kannst du dich künstlerisch verwirklichen, gründe dann eine eigene Agentur, dann musst du dich auch mit dem Internet plagen, wenn du dann noch Häuser designst und gewinnbringend verkaufst, hat sich dein traum vom schnellen Geld erfüllt

Antwort
von Dichterseele, 24

Geh mal zum Arbeitsamt, da gibt es ne Berufsberatung für Abiturienten.

Antwort
von kenibora, 24

Der sicherste Beruf ,in unserem "Rechtsstaat",mit steigender Tendenz ist Jura. Anwalt, Richter usw....

Antwort
von Ordnungshueter1, 22

Architektur studieren ?

Kommentar von ArchitektinA ,

Da ist es aber sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Nummer mit dem schnellen Geld und der schicken Agentur aufgeht... :D

Antwort
von FooBar1, 15

Schornsteinfeger

Antwort
von anon6378, 21

Mediendesign

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community