Frage von Finchen12345678, 25

Welches Studium um dies zu erreichen?

Hey Leute,

ich möchte später mal eine eigene Akademie erbauen. Das ist kein dummer Traum eines Kindes, das ist ein Kindheitstraum den ich mit meinen 17 Jahren antreten will.

  1. Welches Studium wird hierfür benötigt?

  2. Was ist wichtig zu beachten?

  3. Wie lange dauert das wohl, damit erfolgreich zu werden?

  4. Was muss alles bezahlt werden?

ich weiß es sieht so aus als hätte ich keine Ahnung wovon ich rede, aber irgendwo fängt doch jeder mal an, oder? :)

Finchen <3

Antwort
von DerHans, 25

Zum Erbauen wäre wohl ein Architektur- oder Bauingenieursstudium erforderlich.

Zum ERÖFFNEN einer Akademie brauchst du überhaupt nicht zu studieren. Es reicht dann, wenn du das nötige Geld hast, Fachpersonal zu rekrutieren.

Antwort
von djbee, 19

Was denn für eine Akademie?

Je nachdem solltest du dein Studium ausrichten. Da schließ ich mich den anderen antwortgebern an

Antwort
von Gilgaesch, 24

Also es kommt darauf an, welche art deine Akademie werden soll. Wenn du dein Hauptaugenmerk zum Beispiel auf Musik richten willst, dann etwas in diese Richtung.

Wenn es allgemein sein soll, dann würde ich dir empfehlen erstmal auf Lehramt zu studieren, da du da das lehren lernst.

Es wird nicht in zwei Jahren vollbracht sein, dass ist klar, würde sagen mindestens so Zehn jahre oder mehr. Du selbst brauchst erstmal eine gute Ausbildung um als Akademieleiter anerkannt zu werden.

PS:

Wenn du es aber unbedingt willst, solltest du es auch schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community