Frage von manuelboy, 25

Welches studium sollte ich anstreben!?

Hallo Leute, Wie ihr sicherlich gelesen habt suche ich das perfekte Studium für mich. Als Vorgabe habe ich nur Eigenschaften mitgebracht welche ich darin erlernen möchte ! : ich möchte Häuser komplett begutachten können um beispielsweise den Wert einzuschätzen. Ich möchte Schäden erkennen können, diese zuordnen und auch verbessern können! P.S. ich fange jetzt erst Fachabitur an und um die Zeit dannach geht es also es ist noch etwas Luft ! Hoffe auf eure Hilfe, euer Manuel !

Antwort
von MaxIliam, 9

Soweit ich weiß begutachten u.a. Bauingenieure Häuser etc. Schau dich doch im Bereich Ingenieurwissenschaften mal um, da gibt's so viele verschiedene Studiengänge. Vllt. hilft dir das hier weiter: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/bauingenieur-studium/.

Antwort
von usernobody, 15

Bau-Ing. (weis jetzt nich, ob es bei Bau-Ing. genau so ist, aber bei Maschinenbau gibt es im Wahl-Teil oft die Option Sachverständigenwesen/Gutachten zu machen).

Eine weitere Hilfe bietet dir vielleicht die Seite: http://www.was-studiere-ich.de (einige Unis fordern das Teilnahmezertifikat bei der Bewerbung)

Antwort
von Gundi96, 14

Handwerker oder irgendein Ingenieursstudium. Danach kannst du Gutachter werden und so Häuser begutachten.

Antwort
von lifefree, 12

Entweder Studium Architektur oder besser  Bauingenieurwesen,danach  Selbständigkeit oder angestellt in Büro für Wertermittlung sowie Bauschäden an Gebäuden , berufliche Fortbildung über Kurse an einer Architektenkammer oder IHK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community