Frage von 1111112222333, 6

welches studium soll ich machn?

welches studium soll ich machen um soetwas wie in diesem video machen zu können?

https://www.youtube.com/watch?v=ISSaGdg-LEQ

also um die welt reisen um die erde zu erforschen ich meine jetzt nicht unbedingt bei der nasa sondern generell in welche richtung so ein beruf geht. danke

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 4

Die Teilgebiete der Geographie sind hier sicher eine Option:

Geologie, Geophysik, Geochemie, Klimatologie, Ozeanographie...

Es gibt sogar einen Studiengang namens Erdsystemanalyse.

Ansonsten hast du, wie in Geophysik und Geochemie schon angedeutet wird, auch mit anderen Naturwissenschaften immer die Chance, dich in diese Richtung zu bewegen.

Das sind zum einen Physiker und Chemiker, natürlich aber auch Biologen und Mathematiker.

Ach, und natürlich gibt es noch die Archäologie - um auch mal eine Geisteswissenschaft zu nennen - mit der du dich sehr viel in der Natur bewegen wirst und heutzutage auch auf moderne, technikgestützte Bodenuntersuchungsmethoden zurückgreifst.

Antwort
von alarm11, 2

Ich glaube nicht das da etwa dem sehr nah kommt, aber ich würde sagen Geographie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community