Frage von Monsterinsideme, 13

Welches Studium Regie/Medientechnik brauche Hilfe?

Abend zusammen.

Mache dieses Jahr mein Abi und bin mir noch etwas unschlüssig darüber, für welchen Studiengang, sowie für welche Studienform ich mich entscheide.

Würde später gerne Dokumentation drehen und live dabei sein oder an einem Großprojekt á la "Planet Erde" arbeiten. Zu Mal begeistere ich mich für die Videobearbeitung und das Tier-/Pflanzenreich.

Nun gibt es ja als Studiengänge u.a. Medientechnik, Regie, Mediengestalter etc. Würde mich freuen wenn jemand berichten könnte, (aus eigener oder fremder Erfahrung) welcher Studiengang zu was am besten geeignet ist in der "Branche"

Danke vielmals

Antwort
von regex9, 9

Im Studiengang Medieninformatik bekommst du jedenfalls bestimmte technische Grundlagen vermittelt: Videoschnitt, Audiotechnik, Projektmanagement, Post Production, Filmdreh, etc.

Doch müsstest du ebenso weitere Fächer bestehen, die sich mit Printdesign, Webprogrammierung oder Softwaretechnik auseinandersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten