Frage von provinzkind, 46

Welches Studium passt zu mir und hat gute Aussichten für die Zukunft?

Hallo Leute, Ich frage mich schon seit längerer Zeit, was ich werden möchte. Außerdem brauche ich ein Ziel als Ansporn für das Abitur. Ich bin jetzt in der 10 Klasse. Meine Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Kunst(bin kreativ hochbegabt) , Sport und Biologie. Ich beschäftige mich auch gerne mit der Kultur, mit Krankheiten und der Umwelt. In meiner Freizeit übe ich sportliche und kreative Hobbys aus. Wichtig ist mir, später genug Zeit für mein Pferd zu haben und gutes Geld zu verdienen. Dafür "biete" ich, dass ich Stress, auch auf Dauer, ab kann. Arbeitszeiten sind mir relativ egal und ich arbeite gerne Sonntags und Feiertags. Ich bin bei der Arbeit sehr perfektionistisch.

Hat jemand eine Idee, was ich studieren kann? Ein paar Vorschläge wären nett. Vielen Lieben Dank :)

Antwort
von mysunrise, 34

Vielleicht Veterinärmedizin (Tierarzt)

Antwort
von hanni15200, 23

Ich hab mal den Tipp bekommen, zu überlegen was ich als Kind immer so gespielt habe... berufemäßig halt, z.B. Tierarzt oder Verkäufer oder so. Mach das mal, vielleicht hilfts dir weiter :)

Antwort
von dielauraweber, 30

nun später wirst du das studieren, was du für dich entscheidest. das was du da wiedergibst ist ein mix aus interesen den du wiedergibst, der in keine richtung klar tendiert. wenn du irgendwann mal 40 stunden und mehr arbeiten gehst als erwachsener, dann hast du nicht mehr sehr viel zeit für dein pferde, außer abends kurz nach der arbeit.

Antwort
von Leonoff, 25

Ich finde sowas musst du selber wissen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community