Frage von variouZz, 29

Welches Studium ist für einen Syndikus-Anwalt zu empfehlen?

Schönen guten Abend,

bald neigt sich meine Schulkarriere dem Ende zu und nun habe ich mich nach einiger Bedenkzeit dazu entschieden, ein Jura-Studium anzustreben. Da ich später einmal als Syndikus-Anwalt tätig sein möchte, also als Rechtsanwalt in einem Unternehmen, frage ich mich nun, welche Fachrichtung im Studium am besten geeignet ist. Sollte man hier eher Unternehmens-/Vertrags/Wirtschafts/Internationales Recht wählen, oder vorzugsweise doch eine andere Fachrichtung.

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von SaVer79, 17

In den ersten Semestern kennst du erstmal die Grundlagen. Da gibt es noch keine Spezialisierung

Antwort
von martinunfall, 22

jura. erst mal die grundlagen lernen, dann, wenn man nach vielen jahren alles meint, begriffen zu haben, das i-tüpfelchen drauf setzen oder das, was man dafür hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community