Frage von AkiHitoo, 53

Welches Studium hat gute Berufschancen?

Hallo, ich bin 16m und hab noch ein bisschen Zeit, aber überlege mir schon in welche Richtung ich weitergehen will. Ich bin eigentlich in allen Fächern gleich gut und brauche nicht viel Hilfe. Ich kann mir was technisches vorstellen, Wirtschaft ist auch interessant, aber ich bin mir nicht so sicher, ob mir das liegt. Mein Vater ist Diplomingenieur und meine Mutter Anwältin. Für Rechtslagen usw. kann ich mich leider gar nicht begeistern : ( Vllt Maschinenbau? Hab gehört, dass es ziemlich schwer ist und das macht mir schon ein bisschen Angst. Auf der anderen Seite könnte mir da mein Vater bestimmt helfen... Mit welchem Studium hat man eine einigermaßen sichere Zukunft?

Danke !

Antwort
von herja, 33

Als Ingenieur bist du immer auf der sicheren Seite, egal welche Fachrichtung, sie werden immer gebraucht.

Antwort
von IxBetaXI, 37

Mit den meisten naturwissenschaftlichen Studiengängen hast du gute Chancen auf jobs.

Antwort
von DerChiller4321, 40

Wie wärs mit Informatik oder Wirtschaftsinformatik?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community