Frage von 4lph4, 58

Welches Studium für viel Geld?

Welches Studium sollte man am Besten wählen um viel Geld zu verdienen? Nicht weil ich das dann studieren würde. Das würde mich nur interessieren.

Antwort
von Marbuel, 29

BWL, Mathe, Physik, Ingenieur, Informatik... und viele mehr. Am Ende kommt es darauf an, wie gut du dich anstellst. Ein Informatiker kann beispielsweise irgendwo als 0815-Programmierer arbeiten und seine 2500 netto verdienen. Er kann aber auch bei Google Abteilungsleiter sein und 10 000 netto verdienen. Ein BWL'ler kann irgendwo in einer kleinen Firma Projektmanager sein oder bei BMW im oberen Management mitmischen. Es liegt an dir. Wo aber ziemlich sicher gut Kohle reinkommen sollte und zwar bestimmt an die 6000 - 10000 netto ist Patentanwalt. Aber da studierst du zweimal. Und ein Studium sollte ein naturwissenschaftliches sein.

Antwort
von troublemaker200, 17

Man sollte das studieren was einem liegt und Spaß macht. Man sollte darüber nachdenken wie die Arbeitsmarkt-Situation nach Beendigung des Studiums sein wird.

Aber ein Studium aussuchen aufgrund des hinterher evtl. Gehalts ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.

Antwort
von sunny210, 37

Medizin, Jura

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Einen Ingenieursstudiengang.

Antwort
von lifeisblah, 27

Jura --> Notar

Antwort
von Chillkroete1994, 34

Medizin. Bauingenieur

Antwort
von Pit1989, 35

Architektur, Jura und joa Medizin (dann aber mit eigener Praxis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten