Frage von ackerland004, 30

Welches Studium für den Beruf als Lebensmittelkontrolleur?

Hallo, ich gehe auf ein Ernährungswissenschaftliches Gymnasium und bin in der 11. Klasse. Nun, ich mache mir eben Gedanken über meine Zukunft: Da mich Ernährungslehre, experimentieren usw. eben sehr anspricht, habe ich nach passenden Berufen gesucht. Einer davon ist der Beruf des Lebensmittelkontrolleurs. Ich habe im Internet nun danach gesucht: dort steht, dass ich Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche benötige oder ein passendes Studium - welches Studium würde dazu passen? Vielen Dank!

Vielleicht ist hier jemand Lebensmittelkontrolleur, der mir ein paar Tipps geben könnte :)

MfG

Antwort
von steinpilzchen, 20

Vielleicht Lebensmittelchemie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten