Welches Studienfach innerhalb der IT?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht hilft dir das ja weiter:

also ich persönlich habe ebenfalls eine Ausbildungs zum Fachinformatiker absolviert und anschließend Wirtschaftsinformatik studiert.

Ich hatte zuvor bereits in der Schule BWL und fand dies eigentlich immer spannend. Aber ich würde sagen mein Herz schlägt für die Informatik. Da ich Wirtschaft jedoch auch immer mochte, dachte ich, dass Wirtschaftsinformatik genau das Richtige für mich ist. Ich habe mich im Studium aber wirklich total gelangweilt. Alle IT-Fächer waren zum gähnen einfach.

Ich glaube für mich wäre es besser gewesen Informatik zu studieren. Aber bereuen tu ich meine Entscheidung nicht, da ich jetzt trotzdem in der IT Arbeiten kann und da ich so auch meinen Bachelor-Abschluss erhalten habe.

Ich habe ein duales Studium gemacht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Dabei ist man ebenfalls gezwungen zu Vorlesungen zu gehen - aber man verdient dennoch etwas Geld und arbeitet in einer Firma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um eine bestimmte Anstellung geht, dann eben das, was gefordert ist.

Ansonsten das, was Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung