Frage von Christophtop, 32

Welches Stromkabel braucht meine Grafikkarte ?

Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzer Zeit eine Neue (2.) Grafikkarte Gekauft. Hier bei handelt es sich um eine Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte. Das Problem ist aber das kein Stromkabel mit Geliefert wurde nun weiß ich leider nicht welches Kabel in Benutzen muss vllt kennt sich hier ja einer aus und kann es mir sagen ?!

Antwort
von Xeon814, 19

Hallo Christophtop,

die Stromversorgung wird durch dein verbautes Netzteil gewährleistet. 

Welches Kabel du genau verwenden musst, steht im Handbuch oder du guckst ganz einfach an die Seite deiner Grafikkarte. Oft sind es 6, 6+2 (o.ä). 

Voraussetzung ist natürlich, dass dein Netzteil diese Kabel zur Verfügung stellt. Solche Dinge müssen aber vor dem Kauf kontrolliert werden (auch die Kompatibilität mit dem Mainboard (falls dieses älter/veraltet ist)).

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Christophtop ,

Es gibt 6+2 hab mal bei Amazon geguckt und hab da nix gefunden !?

Kommentar von Xeon814 ,

Dieses Kabel befindet sich an deinem NETZTEIL. Und muss NICHT separat gekauft werden. 

Sollte dein Netzteil dieses Kabel nicht besitzen, hast du das verkehrte oder nicht kompatible Netzteil welches deine Grafikkarte braucht.

Antwort
von Lisa101097, 7

Einfach schauen, was gebraucht wird. Entweder ein 6 oder 8-poliger Stecker (vllt. Auch 2). Wenn am Netzteil keine mehr frei sind gibt es (teilweise bei der Graka mitgelieferte) MOLEX-Adapter.

Antwort
von ZeroGames, 21

Du musst ein pcie stromkabel benutzen( 6 oder 8 polig)

Kommentar von Christophtop ,

Ist das egal welches also 6 oder 8 Polig ? 

Kommentar von ZeroGames ,

du musst bei deiner karte nachsehen, welche sie hat( meine r9 280 hat einen 8 und einen 6 poligen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community