Frage von Kl3ppt0, 57

Welches Strom Adapter für Grafikkarte?

Hallo Leute,

habe mir eine neue Grafikkarte geholt, doch leider hat sie andere Anschlüsse als die Alte.

Die Alte Grafikkarte war von Nvidia die gtx 960 und die neue von Asus die gtx 1060.

Die gtx 960 hat einen 6-Pin Anschluss, jedoch sind noch andere Kabel mit dem dazu passenden verbunden (siehe Fotos auf imgur: http://imgur.com/6eaICql ). Meine neue 1060 hat jedoch einen 8-Pin Anschluss und im Internet habe ich aber noch keinen 6 auf 8 Pin Adapter gesehen...

Welchen sollte ich mir also bestellen? Wäre schön, wenn ihr mir direkt einen Amazon Link schicken könntet.

Vielen Dank und LG

Antwort
von burninghey, 46

Du zeigst auf dem Bild einen 6+2 Pin Stecker. Du musst die beiden zusammen halten und gemeinsam in die 8Pin Buchse deiner Grafikkarte stecken.

Kommentar von Kl3ppt0 ,

OH, Trick 17! :D Wusste nicht, dass das so einfach ist!

Vielen Dank für den guten und schnellen Tipp!

Antwort
von MineleinFragt, 47

Wieso kannst du nicht einfach von deinem Netzteil ein 8 Pin Anschluss benutzen oder hat dein Netzteil keinen zur Verfügung? :)

Kommentar von Kl3ppt0 ,

Doch geht, war nur verwirrt, weil das quasi ein zwei geteilter 8 Pin Anschluss ist :D

Kommentar von MineleinFragt ,

dachte ich mir wegen dem Bild :)

Antwort
von joshua12451245, 36

Es gibt Adapter mit 2 mal 4 pin ( sind sehr große Stecker wo die pins seitlich nebeneinander verbaut sind ) zu einem 4 pin v12 (Grafikkarten Stecker ) verwenden. Meine gtx 760 lief früher nur darüber.

Jedoch würde ich vorher durchrechnen, ob du denn genug Ampere für deine Grafikkarten hast.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 25

Der 2 fehlenden Pins sind doch dran. Muss blos den Kabelbinder entfernen. Der ist ja schon mit einem Finger dran auf dem Bild.

Das ist ein 6+2 pin Stecker, also als 6pin oder 8pin nutzbar.

Antwort
von norgur, 34

Das was du da im Photo hast ist doch ein 8-Pin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community