Welches Streu benutzt ihr für euren Hamster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass die Milben von der Streu kommen, halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht für komplett unmöglich.

Wir nutzen hauptsächlich normale Kleintiertreu von Fressnapf (Multifit, fit+fun), manchmal die Streu vom dm-Markt und auch schonmal Chipsi (classic oder super).

Das von Hemparade kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Falls Du Hanfstreu suchst, kann ich Hugro empfehlen, allerdings muss man dort Heu o. ä. untermischen damit Gänge und Höhlen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von hemparade das hanfeinstreu? wenn ja: staubt sehr, sehr wenig. tunnel graben aber ohne zusatz nicht wirklich möglich.

das die milben vom streu kamen ist möglich, aber unwahrscheinlich. 

ich selber nutze neben dem hanfstreu noch das german horse span (das grobe davon). das staubt auch wenig und gänge halten auch ohne zugabe super darin. man kann auch beides sehr gut mischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunathehamster
22.07.2016, 08:03

Was meinst du mit Zusatz ?

0

Ich habe normale Sägespäne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?