Frage von lunathehamster, 25

Welches Streu benutzt ihr für euren Hamster?

Ich hatte eins von chipsi super dann hat meine hamsterdame aber milben bekommen ich weiß nicht ob es jetzt was mit dem streu zu tun hat aber auf jeden Fall hab ich jetzt eins von Hemparade er damit erfahrung gemacht hat kann ja mal schreiben wie er es fande :)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 5

Dass die Milben von der Streu kommen, halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht für komplett unmöglich.

Wir nutzen hauptsächlich normale Kleintiertreu von Fressnapf (Multifit, fit+fun), manchmal die Streu vom dm-Markt und auch schonmal Chipsi (classic oder super).

Das von Hemparade kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Falls Du Hanfstreu suchst, kann ich Hugro empfehlen, allerdings muss man dort Heu o. ä. untermischen damit Gänge und Höhlen halten.

Antwort
von goldangel23, 11

von hemparade das hanfeinstreu? wenn ja: staubt sehr, sehr wenig. tunnel graben aber ohne zusatz nicht wirklich möglich.

das die milben vom streu kamen ist möglich, aber unwahrscheinlich. 

ich selber nutze neben dem hanfstreu noch das german horse span (das grobe davon). das staubt auch wenig und gänge halten auch ohne zugabe super darin. man kann auch beides sehr gut mischen

Kommentar von lunathehamster ,

Was meinst du mit Zusatz ?

Kommentar von goldangel23 ,

heu, stroh, klopapier

Antwort
von nutzer2016neu, 5

ich empfehle für hamster und ähnliche kleine nagetiere entweder reines hanfstreu(qualität1) oder (wer geld sparen möchte) eine mischung aus ungezieferabweisender und eher staubarmer hanfstreu (z.b. rodipet, zoodi, hugro) mit normaler holzeinstreu (litina oder chipsi).


Antwort
von TL0905, 17

Ich habe normale Sägespäne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten