Ich überlege mir ein Strategie Computerspiel zu kaufen. Leider bin ich absoluter Computerspiel-Anfänger und kenne mich mit Computerspielen nicht wirklich aus. Welches Spiel ist auch für Anfänger geeignet? Viele sind ja doch sehr kompliziert.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommt doch auch bisschen darauf an, für was du dich spielemäßig interessierst, da es doch auch die unterschiedlichsten Arten von Strategie-Spielen gibt. Wirtschaftssimmulationen (Anno z.B.), Kampfsimmulationen, Lebenssimulation (The Sims z.B.) und vieles mehr. Trau dich doch einfach mal an ein Spiel heran, so schwer sind die gar nicht... ;-)

da gibt es eine ganze menge. die völker,dann die ANNO reihe,Caesar,Age of Empire,Pharao. alles spiele, wo man ohne probleme sofort den überblick bekommt,was man alles machen kann. ansonsten...chilischote hat recht... die sind nicht sehr schwer,also nur mut...die machen echt spaß und sind besser als diese bekannten ballerspiele,weil man strategie und taktik und den aufbau gut händeln muss
bohnie am 8. Dezember 2007 08:54 noch eine ergänzung..bevor du so ein spiel kaufst... schreibe dir auf,welche voraussetzungen dein rechner mitbringt.also prozessor,arbeitsspeicher,grafikkarte,wieviel speicherkapazität das spiel auf der festplatte zur verfügung hat. es gibt spiele, die verlangen soviel, dass ältere rechner diese nicht erfüllen
Mir gefällt PatrizierII sehr gut. Man spielt in der Zeit der Hanse um 1300-1500 im Nord- und Ostseeraum. Man kann es auch im Internet spielen, aber auf CD hat man doch mehr Möglichkeiten. Es ist jetzt billig zu bekommen und es stellt keine großen Rechneranforderungen.
mein lieblingsspiel von früher gibt es jetzt neu : siedler 2 jetzt siedler nächste generation . man muß holzfäller bauen und fischer und es gibt einfache kämpfe gegen computer mit guter grafik . Tipp !