Frage von Fahrzeugfan, 128

Welches strahlgut oder sand zum sandstrahlen von moped teilen?

Hallo ich habe ein sandstrahlgerät aber weiß nicht welches strahlgut ich kaufen soll zum entrosten und zur lackentfernung von moped teile ? Ist z.b quarzsand oder ist glasgranulat besser zum strahlen oder was meint ihr und für was ist was für ein strahlgut ??

Antwort
von BurcinM, 106

Besser das mit Glasgranulat. Is n bisschen gröber. Da bekommst du Rost besser weg :)

Kommentar von Fahrzeugfan ,

ok vielen dank für deine antwort aber lack usw. bekommt das auch gut weg ?

Kommentar von Fahrzeugfan ,

und was meinst du habe mich gerade auf wikipedia nochmal schlau gemacht für mich kommen jetzt 2 arten infrage einmal das glasperlengranulat und das korund meinst du glasperlen sind immer noch die bessere entscheidung oder vllt doch eher das korund ?? ich muss halt auch lack usw. gut wegbekommen

Kommentar von BurcinM ,

Lack dann eher mit Was feinerem wie Sand

Antwort
von gnubs, 102

Ich würde das mal in einer Lackiererei nachfragen?

Antwort
von Leisewolke, 86

ganz schnell im Internet gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Sandstrahlen

Kommentar von Fahrzeugfan ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community