Frage von Fangu272, 69

Welches Strafmaß ist zu erwarten, wenn mich jemand als Fett bezeichnet?

Hallo,

mich würde es mal interessieren, welches Strafmaß zu erwarten ist, wenn mich jemand hinter meinem Rücken als "Fett" bezeichnet? Gibt es da auch schon eine Strafe, wenn man nur Andeutungen macht dass ich fett wäre, es also nicht beim Namen nennt?

Antwort
von Lavendelelf, 35

Ein Gericht würde das nicht als Beleidigung werten. Eine Verurteilung und somit eine Strafe wird es nicht geben können. 

Unter bestimmten Voraussetzungen/Umständen würde eine Unterlassung angeordnet. Das hat dann aber nichts mit Strafe zu tun.

Antwort
von Nightlover70, 12

Das kannst Du eigentlich kaum ernst meinen. NEIN dafür gibt es keine Strafe.

Was ich mich in dem Zusammenhang jetzt frage:
"Bist Du denn fett"?

Antwort
von Kreidler51, 44

Fett ist doch keine Beleidigung nur eine Feststellung bei Fettesau sieh es anders aus.

Antwort
von Sandraaaa15, 25

Ich finde dass fett keine richtige Beleidigung ist, denn wenn man das Gegenteil sagt "dünn/dürr" dann ist das auch keine Beleidigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community