Frage von Whitecobra93, 15

Welches Stipendium?

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, bin Halbwaise und habe nun mt 1,7 meine Fachhochschulreife abgeschlossen. Ich werde ab September BWL studieren an einer FH. Welches Stipendium würde für mich in Frage kommen. Die Stipendium Suchen sind reine Informationsfluten :/.Danke schon einmal

Antwort
von susicute, 2

Hallo Whitecobra,

die Frage welches Stipendium das "beste" ist, ist die am häufigsten gestellte Frage bei GF. Leider hängt es immer von sehr viel mehr Faktoren ab, den den von dir genannten.

Das Fach spielt bei der Wahl eine untergeordnete Rolle und sehr gute Leistungen erwartet jeder Stipendiengeber. Ja, die Suche ist aufwändig, aber man sollte diese Zeit unbedingt investieren. Denn wenn du dich bei einer Stiftung bewirbst ohne wirklich ins Stiftungsprofil zu passen, kannst du dir die Mühe auch gleich sparen.

Hier der Link zu einer meiner umfassenderen Antworten zu diesen Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/stipendium-welches-ist-am-besten-geeignet

Konkrete Fragen beantworte ich dann gerne!

Lg und viel Erfolg!

Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten