Frage von Bachelor1313, 69

Welches Stiftelogo ist das?

Ich habe bereits in einer ähnlich gestellten Frage ein Foto hinzugefügt, von dem nur das Logo drauf ist. Hier also der komplette Stift von allen Seiten.

Meine Frage: Weiß jemand den Hersteller oder die Marke des Werbeaufdruckes?

Danke schon mal

Antwort
von tactless, 38

Hast eine ganz schöne Kartoffelcam zu Hause. Mein Tipp, MEHR Licht. Dann wird der ISO nicht so hochgezogen und das Bild wird nicht so körnerig. ;) 

Wie dem auch sei ... auch wenn ich die Marke des Stiftes selber aktuell nicht nennen kann, auch wenn es mir nach einem 0815 Kugelschreiber aussieht, da ich einen ähnlichen hier liegen habe, ist das Logo dort definitiv nicht die Marke des Stiftes, sondern eben ein Werbeaufdruck. 

Ich kenne keinen Hersteller für Schreibutensilien der sein Logo in der Form aufbringen würde. Diese sind dann meist eingestanzt bzw. graviert. 

Kommentar von Bachelor1313 ,

Okay ... Danke schon mal.

Ja ... Das mit der Kamera - ich weiß. Mache auch mit "professionelleren" Kameras Fotos, habe dieser aber bei mir zu Hause (wo ich gerade nicht bin) und deswegen nicht bei der Hand.

Wenn es ein Werbeaufdruck ist, ist die Wahrscheinlichkeit also noch geringer, das richtige Logo zu finden :(

Naja - vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen?

Kommentar von tactless ,

Ich vermute sogar dass es noch nicht mal wirklich einen direkten Hersteller gibt. Denn solch Kugelschreiber werden ja als Massenware verkauft. 

Einfach mal die Kugelbildersuche benutzen. 

Der hier kommt deinem ja schon mal recht nahe: https://www.amazon.de/Kugelschreiber-Kunststoff-Metall-Clip-gummierte-Griffzone/...

Stimmt - Danke, der sieht ähnlich aus.

Aber für welche Firma dieser Hersteller den Kugelschreiber gefertigt hat, wird sich wohl nicht herausfinden lassen?

Kommentar von tactless ,

Auch wenn ich selber mal Kugelschreiber gesammelt habe (waren einige hundert), kann ich nicht verstehen wieso du da so versessen darauf bist zu wissen woher das Logo oder der Hersteller stammt. 

Wie dem auch sei ... es gibt ja Firmen die Werbemittel verkaufen. Die kaufen die Kugelschreiber selber in großer Stückzahl irgendwo in Asien ein, nennen den Kugelschreiber dann "Thorsten" und bieten diesen dann in Shops an. 

Dann kommt ein Kunde und sagt ... ich will 100 Mal Thorsten mit einem P drauf. 

Das wird dann so verkauft. 

Gibt so viele Sachen wo man gar nicht weiß wo es herkommt, weil es irgendwo in China gefertigt wird, und der Verkäufer haut dann einfach nur sein Logo drauf und fertig. 

Antwort
von PeterP58, 19

Das Logo hat nichts mit dem Stift an sich zu tun. Das ist eine günstiger Werbekugelschreiber.

Produziert wird dieser Marken-lose Stift in China. Er wird dann nach Europa importiert und dort nach Kundenwunsch bedruckt. In der Regel in Polen, weil's dort günstiger ist.

Importeuere und Werbeartikel-Händler in ganz Europa haben diesen Stift im Sortiment. Allerdings immer unter einem anderen Namen. Hin und wieder gibt es leichte Abweichungen in der Ausführung.

Also: Suchst Du den Stift? Dann suche nach Werbeartikel! Suchst Du die Firma, der das Logo gehört, dann kann ich Dir leider nicht helfen. Das Logo ist mir unbekannt.

Ja, ich suche die Firma, der das Logo gehört - weil ich sie in die Sammlung meiner Werbekugelschreiber aufnehmen wollte.

Ich dachte zunächst nur, dass dies ein Herstellerlogo sein könnte.

Danke schon  mal

Antwort
von Bachelor1313, 8

Jetzt schreibe ich mir sogar selber eine Antwort:

Denn ich muss mich bei euch entschuldigen - dass ich euch damit aufgehalten habe :(

Gerade hat ein Bekannter sich zu  mir gesellt - der gerade aufgestanden ist und hat mich gefragt, was ich suche ...

Er hat sich daran erinnert, den Kugelschreiber von einer ortsansässigen Firma mitgebracht zu haben - die konnte keiner kennen.

Naja - danke für eure Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community