Es gibt ja mittlerweile Unmengen davon (Wiso usw.). Welches ist wirklich gut, einfach und preiswert?

Seit Jahren habe ich das Programm von ALDI benutzt.
Das ist in Ordnung, obwohl ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Ich nutze seit Jahren das WISO Sparbuch und bin sehr zufrieden. Es ist einfach zu bedienen, hat die Elster-Funktion und ist äußerst genau: Die maximale Abweichung des amtlichen Bescheides zu den von der Software errechneten Werten betrug bislang nur zwei Cent.
schurke am 31. Dezember 2007 15:42 Kann ich nur zustimmen

mein Favorit ist seit Jahren das Steuerprogramm der Akademischen Verlagsbuchhandlung...
einfach zu bedienen
sehr genau
gute Hilfefunktionen
Plausibilitätsprüfungen incl. diverser Tricks
und Elster-fähig
Wir benutzen seit Jahren das Steuer-Sparbuch von WISO und sind damit sehr zufrieden.
Bei der Eingabe bekommt man Tipps, was man noch beachten muss bzw. ob man weitere Kosten geltend machen kann und die berechnete Steuerrückzahlung hat bis auf ein paar wenige Euro immer gestimmt.
Die Investion von ca. 40,- € lohnt sich auf alle Fälle.
schurke am 31. Dezember 2007 15:43 Ich habe bis jetzt immer 29,95 € bezahlt, beim Abo bekommst Du noch einen monatlichen Newsletter mit interessanten Tipps und Infos.
kommt immer darauf an, welche einkünfte du hast: nur Arbeitnehmer - dann reicht ein einfaches, billiges, hast du Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, renten, Zinseinkünfte usw. oder willst du dir vorab einen Steuerfreibetrag ausrechnen, der dann auch auf der Karte eingetragen wird, ist für mich persönlich der Taxmann das null plus ultra, habe schon einige probiert, bin aber immer wieder bei Taxmann gelandet.
Birgit
Unter http://www.meinesteuersoftware.de werden alle in Deutschland gebräuchlichen Steueranwendungen vorgestellt. Am besten sind Wiso Sparbuch und Steuersparerklärung, Tax soll auch ganz gut sein.