welches sternzeichen gibt es am häufigsten?

7 Antworten

Oweia x0Milly0x...,
ob deiner Frage vielleicht ein großer Irrtum zugrunde liegt?

Es gibt 88 Sternzeichen und jedes nur einmal 'nachobenzeig'. Du weißt doch, was Sternzeichen sind? Das sind Gruppen/Figuren von hunderte von Lichtjahren entfernten Sternen.

Du hattest aber auch "Astrologie" angekreuzt. Wisse bitte dazu, dass Horoskope und Astrologie NICHTS mit Sternen oder Sternzeichen zu tun haben. Da meintest du wahrscheinlich die 12 "Tierkreiszeichen", bloß, auch die gibt es auch immer nur einmal.

Sofern du erfahren möchtest, in welchem Tierkreiszeichen die meisten / wenigsten Menschen auf der Welt geboren werden, müsste man sich einmal um die Geburtsstatistiken bemühen. Ich weiß nicht, wo das weltweit nach Tierkreiszeichen oder Tagen erfasst sein könnte. sehe hier aber, dass die Sommermonate, Juni bis Oktober etwas stärker sind (Kuscheln in der Winterhöhle?;)

Hier also die Daten (andere als Vivi) aus Deutschland...
http://www.demografie-blog.de/2012/03/wann-die-kinder-kommen/

Es gibt 88 Sternzeichen und jedes nur einmal 'nachobenzeig'.

Ob deiner Aussage vielleicht ein großer Irrtum zugrunde liegt... es gibt 88 SternBILDER, keineswegs 88 Sternzeichen.
Nachobenzeig

Ich schaue nur noch selten herein, doch hier will ich gerne zur Selbsthilfe anregen.

Niedlich, diese Wortklauberei, uteausmuenchen. Die hatte ich schon weit früher, vor zwei Jahren, erwartet. Hier ging es jedoch um ein anderes Thema. Und du irrst auch, meine Liebe. s'ist aber sicher schnell aufzuklären, was du am Thema unverstanden bemängeltest 'nachobenzeig'.

Ein zu enger Blickwinkel mag dabei durchaus auch auf Grundschulniveau verharren. Wenn doch schon ein paar Kenntnisse der Wortbedeutung (sowas hülfe auch, astrologische "Deutungen" besser zu verstehen, 'Wissen', hm? :- ) zum Thema weiterführten. Nicht ohne Anlass bediente ich mich zum besseren Verständnis der auch weitläufig verbreitet genutzten Wortwahl in der Frage, anstatt die Fragestellerin naseweis und rechthaberisch vorzuführen. So viel zeterferne Zurückhaltung mag aber auch nicht jederfraus Stil sein. Du magst ja Recht haben, ich hätte "Sternzeichen" auch in Anführungsstriche oder kursiv setzen können.

Mit markanten 3-Zeilen-Sprüchen wäre es allerdings wohl nicht auf die Schnelle erklärt. Ich würde an deiner Stelle nicht zu früh mit übereilt gefundenen "ich-weiß-schon"-Antworten zufrieden sein. Historisch und grundsätzlich gesehen lag Milena nämlich gar nicht so falsch. Wenn also belehrend, dann besser korrekt. Wie gesagt, ab in die Suche, hier kann frau viel lernen, wenn sie über fachferne Themen mitreden möchte. Ich würde zuerst unter dem Begriff "Sternzeichen" suchen. :- )

Erspare mir bitte jetzt die Mühe, für dich in die Suche zu steigen, dieses beliebte Thema wurde hier bestimmt schon öfter, nicht nur von mir, zutreffend erklärt. Ich schrieb es oben schon ganz richtig. :- )

Die meisten Kinder werden zwischen Mai und August in Arbeit genommen.

 Stier ab 21. Mai - 21. Juni, Zwillinge. 22. Juni - 22. Juli, Krebs. 23. Juli - 23. August, Löwe. 24.

Kann man nicht sagen da in unterschiedlichen Kulturen auch unterschiedliche Sternzeichen gibt zb chinesische, Indische, Keltische Ägyptische Maya usw. Sternzeichen sind nichts was auf der Welt überall gültig ist. Kommt auf die Region an.

Also: Werden im Herbst tatsächlich mehr Babys gezeugt? Beim
Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung verweist man zunächst auf
dessen ehemaligen Direktor, Karl Schwarz. "Das ist doch eine
Illustriertenfrage", wundert sich dieser. "Nichts für eine ernst zu
nehmende Zeitung." Und doch sucht der mittlerweile 86-Jährige seine
Aufsätze zum Thema heraus, erschienen 1959 und 1963 in
Wirtschaft und Statistik.
Dort ist Erstaunliches zu lesen: "Die meisten Kinder werden in der
ersten Jahreshälfte, und zwar vor allem von Februar bis Mai geboren;
die wenigsten im August und von Oktober bis Dezember." Mit anderen
Worten, und das gilt fast für das ganze 20. Jahrhundert: Die meisten
Kinder werden "zwischen Mai und August, also im Frühjahr und Sommer
konzipiert", vulgo: gezeugt.

http://www.zeit.de/2003/45/Kinder_2fOktober_45

Liebe Milena, das häufigste Sternzeichen ist Jungfrau, denn am 22.September sind insgesamt die meisten Menschen geboren und an dem Tag ist Jungfrau. Das seltenste Sternzeichen ist Wassermann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Sternzeichen anhand von Eigenschaften erraten.