Frage von melinaschneid, 86

Welches Steel Board für E-Dart Training?

Hallo ich möchte mir ein Steel Dart Board zulegen zum E-Dart Training. Nur welches? Kenne mich im Steel dart Bereich leider Null aus und kenne die Unterschiede der Boards nicht. Preislich sollte es nicht mehr als 50€ kosten.

Und welche spitzen nehme ich dafür am besten? Muss ich dann das Board auch an der Wand dämmen oder ist es leise genug?

Vielen Dank für eure antworten. ☺

Antwort
von Niclasa380, 49

Was suchst du eine Steeldart oder E Dartscheibe?

Wenn du eine Steel dartscheibe suchst brauchst du auch Pfeile mit metallspitzen. 

Kommentar von melinaschneid ,

Nein man kann auch mit soft spitzen auf ein Steel Board werfen.... Es gibt auch extra spitzen für Steel Boards die man auf soft darts schrauben kann und das Gewicht nicht wesentlich ändern. Ich weiß nur nicht welche was taugen. Steel dart Pfeile sind schwerer als E Dart Pfeile. Bringt mir ja nichts wenn ich mit anderen Barrels und Gewicht trainiere.

Kommentar von Niclasa380 ,

Was ich nur noch nicht ganz verstanden habe ist warum du zum e dart Training eine steeldartscheibe willst. Warum trainierst du nicht mit einer e dartscheibe?

Kommentar von melinaschneid ,

weil eine E dart Scheibe einfach abartig laut ist und man das keinem Nachbarn zumuten kann. Auf dem Markt gibt es keine Scheibe die leise ist. Zumal man auf ein Steel dartscheibe sehen kann wie die Pfeile aufkommen was gut ist um an seinen Wurfstil zu arbeiten.

Kommentar von Niclasa380 ,

Verstehe. Dann empfehle ich dir das hier:

https://www.amazon.de/Unicorn-Bristle-Dartboard-Eclipse-054722794037/dp/B000G2Z4...

Habe ich auch seit 2 Tagen und bin super zufrieden damit.

Antwort
von DragonFireHD, 58

Für Steel Dart-Boards benötigt man Steel-Darts mit Stahlspitzen.

Eine Dämmung ist nicht unbedingt nötig.

Kommentar von DragonFireHD ,

Für Dartboards würde ich mich auf der Website von Unicorn oder Bulls umsehen.

Kommentar von DragonFireHD ,

Das E-Dartboard ist zudem elektronisch und zählt automatisch die Trefferpunkte.

Beim Steeldart-Board muss man selbst rechnen ;-).

Das E-Dartboard hat viele kleine Löcher für die Darts

Das Steeldart-Board besteht aus Sisal.

Trifft ein Pfeil auf das Sisal, hinterlässt er ein kleines Loch, was sich aber größtenteils wieder schließt.

Kommentar von melinaschneid ,

Man kann auch mit soft spitzen auf ein Steel Board werfen. nur hat man dann recht viele bouncer weil die spitzen nicht gut halten. Vorteil beim Steel Board ist eben das man gut kontrollieren kann wie die darts auf der Scheibe aufkommen und seinen Wurfstil optimieren kann.

Kommentar von DragonFireHD ,

Jo, das stimmt

Kommentar von melinaschneid ,

Ich weiß wo man Boards kaufen kann. Ich kenne auch die Unterschiede von einer elektrischen Scheibe und einem Sisal Board. 😉 Ich suche Tipps welches Board für meine Zwecke zu empfehlen ist. Auf einer E dart Scheibe Zuhause zu trainieren kann man keinem Nachbarn auf dauer zumuten. Viel zu laut und es gibt keine Scheibe auf dem Markt deren Lautstärke annehmbar ist.

Kommentar von DragonFireHD ,

Du sagtest doch, dass du die Unterschiede nicht kennst? :D

Kommentar von melinaschneid ,

zwischen den verdienenden Steel Boards.... Was Qualität, Aufbau usw. angeht. Nicht jede Scheibe ist gleich.

Kommentar von DragonFireHD ,

Ach soooo :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten