Birte312 am 05.03.2008 um 12:01 Uhr
Hallo Leute! Wir gehen heute abend mit ein paar Leuten aus der Firma Steak essen. Welches ist denn das Empfehlenswerteste? Kenn mich da leider nicht so gut mit aus. Danke schon mal für eure Antworten!

Das ist wirklich reine Geschmacksache. Laß dich von dem Kellner aufklären. Der kann dir dann auch was empfehlen, wenn er deinen Geschmack erkennt.
Welches Fleisch magst du denn am liebsten? Wenn du etwas leichtes bevorzugst nimm ein Putenbruststeak mit Folienkartoffel und Sourcreme. Vorweg einen Salat. Lamm ist sehr lecker. Filetsteak ist auch was für Leute, die sonst nicht so oft Steaks essen und ganz sicher gehen wollen. Das ist eigentlich immer sehr zart und von gutem Geschmack. Wenn du es nicht Englisch (Blutig) magst nimm es Well Don. Das ist etwas mehr durch, aber noch nicht ganz.
Birte312 am 5. März 2008 12:14 Lamm esse ich nicht so gerne, aber ich werde dann wohl mal das Putenbruststeak probieren. :-) Danke erst mal! DH!

Mein Favorit ist ein Rib-Eye Steak. Das mit dem berühmten "Fettauge". Aber natürlich ist ein Filet auch ganz was Feines. Und Lammsteak natürlich - da bekomme ich direkt hunger!

Ein 500-Gramm Rumpssteak (englisch) mit Salat. Guten Hunger, wünsche ich.
medicangel am 5. März 2008 12:38 das wäre jetzt was...lecker.

Am zartesten (und teuersten) ist das Filetsteak, es hat so gut wie kein Fett. Aber ein gutes Rumpsteak ist auch sehr lecker.
Ich würde dir die hohe Rippe empfehlen (Forentina Steak ) ist saftig und guter Geschmack durch fettRand und Knochen.
Hier die besten Tipps für das perfekte Steak und noch vieles mehr:http://www.experto.de/essen-trinken/grillen/das-perfekte-steak.html
Kobe natürlich! :)
http://www.mettsalat.de/bezugsquellen-wagyu-kobe-deutschland/
Also wenn Du mal ein richtiges Steak essen willst, solltest Du das auf jeden Fall ausprobieren! Grüße, Mettigel
Bild/er:
Eben, weil Steaks nicht in jedem Restaurant gleichermaßen gut sein müssen. Vielleicht gibt es eine "Spezialität des Hauses".
Für einen "Steakneuling" würde ich aber empfehlen das Steak medium zu bestellen. Sonst wird es blutig oder wie eine Schuhsohle.