gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Stativ ist für meine Kamera (Olympus E 500) geeignet?

gefragt von dinara23 am 19.09.2008 um 10:14 Uhr

Ich möchte mir für meine Kamera das passende Stativ kaufen. Worauf muss ich beim Kauf auf jeden Fall achten? Welcher Kameraexperte kann mir ein paar Tipps geben? Dankeschön!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kamera x 1.723 Stativ x 24

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 19. September 2008 10:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gute und universell brauchbare Stative kommen von Manfrotto, die schon Profi-Ansprüche erfüllen.

Ansonsten solltest Du auf den Stativ-Kopf achten, wie bewegelich er ist, wie sich Klemmschrauben bedienen lassen und ob es eine Schnelverriegelungsplatte hat. Dann musst Du die Kamera nicht immer losschrauben, wenn Du sie vom Stativ lösen möchtest und sie zudem mit einem Klick sicher befestigen.

anonym
beantwortet von Zango am 19. September 2008 10:17
1x

Eigentlich jedes, kommt dann darauf an, was du machen und vor allem ausgeben möchtest. Schau dir mal den Gorilla-Pod an:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EVSLRO/900006059-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 11. Januar 2009 22:11
0x

Es kommt bei dem Stativ nicht wirklich darauf an, was für eine Kamera Du hast, sondern was an der Kamera hängt. Eine Kamera mit 08/15 Standard-Objektiv, werden die meisten Stative verkraften. Hängst Du dann ein schweres Teleobjektiv dran, hast Du schnell einen vollautomatischen Neiger der nach vorne runtergeht. Ich habe mir z. B. das Bilora 1122 gegönnt, ist zwar ein recht schweres Stativ, dafür trägt es auch eine schwere Ausrüstung sicher und ist zudem noch günstig zu haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.