Spülen muss man wohl oder übel. Ich benutzte zwar Gummihandschuhe, aber es interessiert mich trotzdem welche Spülmittel diejenigen mit Neurodermitis oder anderen Hautproblemen benutzen.
Würde mich auch interessieren...genauso die Frage, ich hoffe ich darf mich mal dazwischenwerfen, welches Waschmittel nehmt ihr mit empfindlicher Haut`?
Ich glaube das beste in diesem Fall ist, wenn du dich bei einem Hautarzt informierst. Ich vermute biologische Spülmittel.
Parfümfreies, ph-neutrales, für sensible Haut. Sowas gibts z.b. bei DM. Du solltest das Geschirr wenns geht aber von anderen Familienmitgliedern spülen lassen, ist nie gut bei Neurodermitis, weil es den natürlichen Schutzmantel der Haut zerstört. Dieser braucht eigentlich fast 24 Stunden, bis er sich von selbst erneuert hat. Schon mal was von Waschfrauenhänden gehört?
Wenn das Geschirr mit heissem Wasser nicht sauber wird (weil zu fettig), bitte eine Freundin um Hilfe. Danach gut abspülen mit viel klarem Wasser.
würde auf keinen fall antibakterielles, sondern ganz einfaches spülmittel verwenden und nach dem spülen eincremen mit fetthaltiger creme

Ich benutze Spül- und Putzmittel (keine speziellen Produkte) nur mit Handschuhen. Zum Waschen von Kleidung nehme ich das parfumfreie Waschmittel von dm
Waschnuss. Am liebsten im Urzustand.