Frage von meineLOTTI, 46

Welches Sportprogramm?

Hi Leute :) Ich bin auf der Suche nach einem Sportprogamm um während der Weihnachtszeit in Form zu bleiben, bzw noch etwas abzunehmen. Es sollte einen Ernährungsplan enthalten sowie einen passenden Sportplan. Am liebsten wäre es mir, wenn es kostenlos ist, wenn es jedoch ein wenig kosten würde ist das auch okay, denn es gibt ja kaum eins, was nichts kostet. Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen. Danke :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 23

Sportpläne genauso wie Ernährungspläne findest du online massig. Allerdings sind die alle nicht auf dich zu geschnitten und können unter umständen mehr schaden als nutzen.

Davon abgesehen: musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du?

Es würde auch vollkommen reichen wenn du dich einfach etwas mehr bewegst (Sport der, der dir spaß macht) und ausgewogen isst und dabei nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du pro Tag brauchst (was von Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht, Job usw abhängig ist)

Kommentar von meineLOTTI ,

Ich bin 17, knapp 170cm groß und wiege 66 kg. Ich möchte einfach etwas fitter werden und meinen Körper definieren. Ich treibe schon relativ viel Sport. Ich gehe 2x die Woche a 3 Stunden zum Handball Training und am Wochenende 2 Spiele.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Zu viel Gewicht hast du auf jeden Fall nicht. Und wenn du viel Sport treibst dann wird das auch kein Fett sondern eher Muskeln sein.

Von daher iss einfach ausgewogen und gesund und treibe weiterhin Sport und dann passt das schon.

Kommentar von meineLOTTI ,

Ja ich weiß schon. Trotzdem habe ich einige Pölsterchen, die ich gerne verschwinden lassen möchte und dadurch die Muskeln definieren. Darum suche ich nach einem leichtem Sportprogramm mit Ernährungsplan, welcher auf mich zugeschnitten ist, denn darin sehe ich eine Schwachstelle bei mir.

 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Schau einfach bei Youtube nach Sportvideos. Die machst du dann täglich bis alle 2 Tage und fertig.

Kommentar von Anat75 ,

Vielleicht ist ja ein Training mit dem eigenem Körpergewicht etwas für dich? Übungen dazu findet man auch massig im Internet, versuch es auch mal unter Calisthenics zu suchen.

Ernährungsplan? Meiner Meingung nach reicht eine normale ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung aus, um sein Gewicht in Balance zu halten. Die alte Ernährungspyramide reicht dazu aus, diese lässt sich auch als Laie umsetzen. Wichtig ist es  die Nahrung so natürlich wie möglich zu sich zu nehmen, sprich auf versteckte "E´s" oder Geschmacksverstärker zu achten.

Antwort
von jgillner, 5

Ich habe dieses Jahr das perfekte Programm für mich gefunden! Nach langer Suche.. Man bekommt Trainings- und Ernährungspläne komplett kostenfrei! :-) LG Jenny

Kommentar von meineLOTTI ,

wo und wie? :D

Antwort
von SalomonSchwarz, 24

Kostenlos kenne ich leider nichts. Vielleicht bekommst du aber auch paar Ratschläge umsonst im Fitness-Center. 

Kommentar von meineLOTTI ,

naja dazu hab ich nicht die Möglichkeit :/ ich geh schon relativ oft zum Training, und möchte eher etwas zuhause machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community