Welches Spinnenart ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Erscheinungsbild her ist es eine Plattbauchspinne zelotes petrensis, aber deine Größenangabe passt nicht dazu. Sie ist deutlich kleiner, vielleicht 2 cm Gesamtlänge. Aber manchmal macht Angst die Dinge ja auch größer als sie sind. übrigens ungefährlich wie fast alle Spinnen hierzulande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claaaay
05.09.2016, 10:41

Insgesamt war sie wirklich 5 - 6 cm groß. Vielleicht eine Mutation? Welche Art würde denn noch infrage kommen?

0

sieht mir aus wie eine glatt- oder auch plattbauspinne, die ist, wie die meisten spinnen in deutschland, nicht giftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste zu den Glattbauchspinnen gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
04.09.2016, 22:57

ja, dreh sie mal um und schau nach..

0

Entweder isses die Glattbauchspinne oder ein aus den Sub/Tropen eingeschlepptes Exemplar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh gott ich liebe diese Grabbel Fiecher :)
Auf den ersten Blick ging ich von einer Unechten Spinne aus weil die einfach so Perfekt aussieht, aber dann dachte ich mir, warum solltest du das machen!?

Beim genaueren Betrachten, könnte es eventuell eine Wolfsspinne sein wobei dieses Exemplar doch sehr Dunkel ist und die Wolfsspinnw doch eher hell ist (wenn ich mich jetzt nicht irre) eventuell kann es auch eine Gnaphosa lucifuga sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claaaay
04.09.2016, 23:18

Ich wäre froh über eine Plastikspinne gewesen. :D

0
Kommentar von KKatalka
04.09.2016, 23:22

das glaub ich dir ... mit Spinnen ist nicht jeder zu griegen :-D

0
Kommentar von Tonydi
04.09.2016, 23:22

also definitiv keine Wolfspinne. Glattbauchspinne bzw gnaphosa ist richtig. tendiere aber zu gnaphosa lugubris.

0
Kommentar von KKatalka
04.09.2016, 23:41

du, da kōnntest du gar nicht so unrecht habe. Wie gross ist eigentlich das gute Stück?

0

Ich habe auf das Bild geklickt und dieses Ungeheuer füllte meinen ganzen Bildschirm aus (300 % Zoom). Wie groß ist sie wirklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claaaay
04.09.2016, 22:57

5 - 6 cm. Tut mir leid für den Schock :-D

0