Frage von engelchen4 14.05.2009

Welches Spielzeug ist für Welpen am besten? Halsband oder Geschirr?

• Antwort von sweetluigi 15.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt echt schöne Hunde foren, wie zum Beispiel:forum.hundund.de
    da kannst du deine ganzen Fragen stellen und bekommst eine Antwort von Hunde besitzern Wir hatte für unseren Labrador Welpen ein Seil, einen Ball mit Seil dran ----> www.zooplus.de: hundewurfball ( einfach bei Such eingeben) Auf de zooplus seite gibt es eine extra Seite für Welpenspielzeug ich würde aber keine Quietschis kaufen weil dein Hund dann später nicht mehr auf das quietschen von anderen Hunden/ welpen reagiert wenn sie sich z.B weh getan haben. Dann hatten wir noch einen Welpen Kong( da kannst du Futter reintun, wie z.B Apfelstück kleinpüriert mit Trockenfutter und das zusammen ins Gefrierfach legen, dann hast du ein Eis für deinen Welpen und er beschäftigt sich damit echt lange, außerdem ist er danach ziemlich müde und schläft wahrscheinlich... Zu der Frage Geschirr oder Halsband ... Wir hatten ein Halsband, dass unser Welpe die ganze Zeit getragen hat, weil er eh so oft raus musste und es zu blöd für uns und den Welpen gewesen wäre es immer wieder an und aus zu ziehen!!!! Aber du kannst dir ja biedes anschaffen, wenn du dir früher oder später eine Schleppleine kaufst ( sehr empfehlenswert, besonders wenn dein Hund dann in die Rüpel Monate kommt) brauchst du eh ein Geschirr ... Die Meisten Welpen laufenmit einem Geschirr besser als mit einem Halsband und es ist auch angenehmer für sie wenn sie ein Halsband nicht gewohnt sind, aber wenn du später z.B mal eine Begleit Hundeprüfung machen willst, dann wäre es gut wenn dein Welpe ein Halsband gewohnt ist!!! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^ LG

• Antwort von hundini 14.05.2009

Spielzeug: alles, was er nicht zerbeißen kann. Im Zoofachhandel können sie dir da weiterhelfen. Tennisball kann man in einen alten Socken stecken und Socken dann zu knoten. Dann kann der Filz nicht die Zähne kaputt machen. Kann man auch im Winter gut im Schnee mit spielen, da er nicht so tief einsinkt. Bringe bitte dem Welpen direkt bei, daß er nicht ziehen darf. Halsband finde ich besser, da ich auf den Hund besser einwirken kann. Bei einem Geschirr kann beim spielen der Spielkamerad drin hängen bleiben. Das Risiko ist beim Halsband wesentlich kleiner. Habe es selber schon gesehen. Statt Internetseiten solltest du dir lieber ein Buch kaufen. Es ist übersichtlicher und du kannst jederzeit nachschlagen. Es gibt gute Fachbücher, z.B. wie erziehe ich einen Welpen.

• Antwort von exbonn 14.05.2009

BITTE KEINE TENNISBÄLLE !!!

Der raue Filz greift den Zahnschmelz an.

• Antwort von Maja199 14.05.2009

1.Spielzeug ist so etwas wie ein Gummiball

2.Meinst du Leinen?

3.Wenn ja,dann ein Halsband

4.Ein Geschirr ist doch so etwas wie eine Leine

5.Dann würde nähmlich ein Halsband und ein Geschirr gut passen

• Antwort von jason69 14.05.2009

spielzeug ist mir zu wenig input da...aber zu geschirr oder halsband kann ich dir was sagen juppi

nimm direkt das, woran sich der welpe gewöhnen soll. sprich soll er später sowieso ein geschirr tragen, gewöhn ihn bereits jetzt daran, was vorerst völlig beim laufen im garten oder beim spazieren gehen ausreicht. also bitte nicht 24 std. am tag und in der wohnung.

was ist es für eine Rasse?

• Antwort von update 14.05.2009

Geschirr finde ich viel besser, weil das nicht so am Hals zerrt. Und das Halsband kann auch schon mal über den Kopf rutschen oder der Hund kann sich rauswinden.

Spielzeug: Gummiball finde ich auch gut, es gibt auch Spielzeuge, die quietschen, das mögen meine gern. Und gib ihm genug, worauf er rumkaufen kann (Rinderohren z.B. oder Kuhhufe), dann leiden deine Möbel nicht so sehr.

• Antwort von morefunhoney 14.05.2009

Spielzeug alles was für den Hund nicht schädlich ist.
    Und nimm ein Geschirr, auch später einmal ist einfach angenehmer für den Hund.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!