gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Welches Spielzeug ist für ein einjähriges Kind wirklich sinnvoll?

gefragt von Goldbaer1970 am 21.02.2007 um 10:56 Uhr

Kugelbahn, Motorikschleife, Bauklötzchen??? Ich möchte meinem Kleinen neues Spielzeug kaufen, das ihn motorisch und geistig fördert und ihm Spaß macht. Habt Ihr Tipps? Was hat Euren Kleinen besonders gefallen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.951 Familie x 9.388 Spielzeug x 626

anonym
beantwortet von Ratschtante am 21. Februar 2007 11:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Motorikschleifen sind echt ein Drama: mir gefallen sie supergut, aber ich kenne kein Kind, das sich dafür interessiert. Kugelbahn- solange sich auch was anderes bewegt als Kugeln- und Bauklötze sind immer gut. Diese "Fühlbücher" waren bei uns sehr angesagt und siku-Autos!! Die kann man nach Farben und Größen sortieren, im Stau aufbauen, ein- und ausparken, und sind auch nach 7Jahren noch spannend..

anonym
beantwortet von biene007 am 21. Februar 2007 11:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Motorikschleifen gabs (in unserem Fall) auf Schritt und Tritt in Kindergeschäften und Kinderärzten.Wäre bei uns überflüssig gewesen. Bei uns waren mit einem Jahr Bälle "in",da hatte er bestimmt schon mehr als einen Ball und sie waren alle Lieblingsspielzeuge.Bauklötze sind natürlich Basic und immer gut aber Bücher durften bei uns nicht fehlen!!!Viele Bücher!Und Holzpuzzle auch,diese ersten zum stecken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.