Frage von Torrnado, 33

Welches Spielzeug hat euch damals am meisten fasziniert ?

die Frage richtet sich hauptsächlich an erwachsene User, die älter als 40 Jahre sind. welches Spielzeug hat euch am meisten Freude gemacht ? bitte mit kurzer Begründung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eidolon150, 16
was Anderes :

Meine Fischertechnik-Baukästen, damit konnte man nette Fahrzeuge oder Gebäude herstellen. Ich hatte dazu auch Motor und Getriebe. Das ist schon sehr lange her, heute gibt es bei Fischertechnik noch weitaus mehr Möglichkeiten. Das tolle daran ist, daß man klein anfangen kann, flexibel ist,
und sich die Frage für die Verwandschaft, was man schenken kann, damit erledigt, denn Ergänzungen für die Baukästen gibt es in vielen Preislagen, es muss ja nicht immer ein kompletter Baukasten sein.
Meine Carrera-Bahnen waren auch ein supertolles Spielzeug. Ich hatte eine große (1:24) mit einem Ferrari und einem Cobra Daytona, daneben gab es eine kleinere mit einem Mercedes Kipplaster (Carrera Structo).

Antwort
von almmichel, 4
was Anderes :

Mich hat meine Märklin Eisenbahn immer sehr fasziniert.

Antwort
von rotesand, 19
was Anderes :

Ich mochte Lego und Playmobil sehr gern, aber am liebsten waren mir meine Plüschtiere sowie herrliche Bilderbücher zum Ausklappen, die ich allesamt heute noch habe :) Sind soooo wunderschön illustriert :)

Antwort
von derhandkuss, 33
was Anderes :

Ich hatte damals ein Modellauto ("Matchbox") aus Metall, so einen amerikanischen Pick-up, zu dem es dann noch einen Anhänger und weiteres Zubehör (Ladung) gab. Damit habe ich alles mögliche durch die Gegend gefahren.

Antwort
von Peter42, 32
was Anderes :

Lego - das war universell, und vor allem brauchte man keine "Mitspieler". Waren hiervon aber mehrere zusammen, dann Kartenspiele (Rommee, Canasta o.ä.)

Antwort
von Vivi2010, 5
Puppen / Actionfiguren

Puppen und Monchichis, und dann ab 12 alle möglichen Brettspiele.

Antwort
von Revic, 29
was Anderes :

Ganz klar Playmobil. Das war der absolute Renner in meiner Kindheit.