mein sohn ist fast 11 monate alt und hab keine ahnung wie ich ihn richtig fördern kann, ohne ihn zu überfordern.

ich habe mich immer auf die altersangaben gerichtet. die findet man ja direkt auf den spielzeugen..

Weiß eine Mutter wirklich nicht, was ein Kind mit 11 Monaten braucht? ELTERN-Zeitschrift schon mal gelesen? Schon mal in Spielzeuggeschäften geschaut?
Okay, Jungen in dem Alter "arbeiten" gerne.
Es gibt kleine Werkbänke aus Holz mit Hammer, Säge usw....
Bausteine, Duplo Steine, das Beste überhaupt!
Holzeisenbahn ....
Lernbücher mit großen Bildern (Altersangabe beachten)
usw usw ....
Überfordern kannst Du ein Kind in dem Alter doch nie, wenn er nicht mehr will, oder das Interesse verliert an einem Spielzeug wirst Du es sicher merken!
Ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen: Sinnvoll und pädagogisch ist kreatives Holzspielzeug. Da gibt es eine ganze Palette an Artikeln, welche gerade für Jungen gut geeignet sind. z.B. Stapeltiere, Holzpuzzle, viel mit großen Formen und Farben. Oder ich habe z.B. vor kurzem zum 1.Geburtstag einen Lernesel verschenkt. Schau doch mal hier http://www.holzspielzeugplatz.com/shop/productinfo.php?info=p1397Baby-Lernesel.html Auch andere intelligente Dinge findest Du dort.
Es gibt viel tolle Lernspielzeug für sein alter, schau mal bei den alten bekannten Häusern, BabyWalz, Spielemax und Co.

geh emal zu ToysrUs da wirste fündig oder auch bei www.derclub.de, dort kannst du erstmal sehen, welches Spielzeug für welche Altersgruppen relevant ist.
Gleiches kannst du auch auf den Versandhausseiten nachschauen, dann hast du genügend Denkanstöße

Ich finde das meiste Kinderspielzeug einw enig übertrieben, ich bin eher so die "Holzklotz"-Schiene. Da Kinder meistens eh nach einer Woche die Sachen liegen lassen, bleibe ich bei meinen Neffen bei einfachen Spielzeugen :=) Eben ein Holzklotzturm, oder ein Holzauto.