Frage von Ghoana, 88

Welches Spiel würde sich am meisten lohnen zu kaufen?

Antwort
von Stratege82, 43

Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was für eine Art Spieler du bist. Die verschiedenen Spiele gehören weitesgehend anderen Genres an.

Wenn du rundenbasierte Taktik-Kämpfe magst mit einem Schuss RPG und auch auf Strategie stehst, ist XCOM ein Titel, der dir gefallen könnte. Mittlerweile recht billig auf Steam zu haben. Alternativen: Crusader Kings 2 (spielt im Mittelalter und beschränkt sich auf Strategie ohne rundenbasierte Kämpfe) oder die Civ-Reihe.

Die Assassin's Creed-Reihe habe ich als sehr repetitiv erlebt und habe mit keinem Titel lange Spaß gehabt. AC 2 soll laut Fans der beste Teil sein, AC4 Black Flag sticht durch sein Piraten-Setting hervor und ist mit dem etwas erweiterten Gameplay eine weitere Option. Beide sind recht günstig zu haben.

Tomb Raider ist wie Max Payne 3 ein Deckungsshooter, allerdings mit Klettereinlagen und rudimentärem Crafting, was ein Max Payne 3 gänzlich vermissen lässt. TR ist m.E. die bessere Wahl.

Just Cause 2 geht in Richtung GTA 5. JC2 ist auf Steam momentan billig zu haben, aber die Welt ist kleiner und uninteressanter als in GTA 5. Falls du das aber schon hast, spricht eig. nichts gegen JC2. Alternativen: Sleeping Dogs, Saints Row 3.

Mit Wargame Airland Battle habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Ghoana ,

Hey  Danke für die krass ausführliche Antwort 

Kommentar von Stratege82 ,

Kein Ding. Ich dachte, das bringt dir mehr als eine schnöde Abstimmung.

Antwort
von ratdragon, 43
Assassins Creed 2

Meine bescheidene Meinung, möglicherweise beeinflusst dadurch dass mich Setting und Handlung dieses Spiels bis heute begeistern und ich es schon recht viel gespielt habe ^^
AC 4 würde ich dir dagegen jetzt nicht unbedingt empfehlen- ist irgendwie stellenweise recht repetitiv 
Was sich vom Aspekt Spielspaß her noch lohnt ist Just Cause 2, aber das ist halt recht schnell durch

Zu Wargame Airland Battle kann ich übrigens gar nichts sagen, weil ich das Spiel nicht kenne, also ist das jetzt in meiner Empfehlung nicht berücksichtigt

Antwort
von simsataby, 19

Fallout 4! Spiele seit knapp 70 Stunden und habe immer noch total Spaß daran und träume immer davon und plane irgendwelche Sachen

Antwort
von JackDaniel10, 13
Max Payne 3

Reduziert auf Steam (5€)

Antwort
von oblivion, 43
Max Payne 3

Gutes Gunplay und Bullet Time!

Antwort
von huso12345, 43

GTA 5, Farcry 4, Battlefront sind meine Favoriten

Antwort