Frage von Rimowabalzer, 40

Welches Spiel spielt sie und was möchte sie erreichen?

Hallo zusammen, ich mache eine Ausbildung in Stuttgart. Eine andere Auszubildende ist ein Jahr über mir. Diese Gruppe hat auch die Einführungswoche geleitet. Wir haben uns gut verstanden und sie hat mich die ganze Zeit angeguckt und gelächelt. Wir schreiben ab und zu mal. Sie hat mir auch mal Fotos von sich geschickt. Das meiste kommt von mir, aber einiges auch von ihr. Da verstehen wir uns immer recht gut. Sehen wir uns in der Zentrale, ist sie anders, als ob sie mich nicht kennt. Sie tut so, als hätte sie gar kein Interesse und kommt auch nicht zu mir. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer mit vielen in der Gruppe stehe und rede. Sie tut ganz unscheinbar und kommt auch nicht, wenn ich mal kurz alleine bin. Was ist mit ihr los? Hat sie kein Interesse oder ist ihr es peinlich? Traut sie sich vielleicht nicht zu kommen oder will sie nicht? Ist sie heimlich verliebt?

Vielen Dank für die Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 29

Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

Sie trennt Berufliches von Privatem, das ist gut und richtig so. Nimm es also nicht persönlich. Es ist nur souverän.

Kommentar von Rimowabalzer ,

Sie redet auch mit anderen. Aber nur über berufliches. Vielleicht hat sie kein Interesse oder will nicht mit mir gesehen werden? Im Chat läuft es meistens gut. Sie fängt auch manchmal an, zu schreiben. Wenn Sie Interesse hat, schafft sie es überhaupt, berufliches und privates zu trennen? Von der Neugierde? Danke :-)

Kommentar von konstanze85 ,

Natürlich schafft man das, wenn man souverän ist. Ich würde da och nicht so viel reinlesen. Mach mal ein privates Date aus.

Kommentar von Rimowabalzer ,

Deswegen habe ich so ein komisches Gefühl. Ich wollte sie morgens mal mitnehmen mit dem Auto und sie weicht immer aus. Auch wenn ich frage, ob wir mal was machen. Ja, vielleicht, wenn ich Zeit habe. Ich glaube sie hat wenig Interesse? Oder ?

Kommentar von konstanze85 ,

Ok, wenn sie Dates ablehnt, dann hat sie kein Interesse und ist nur freundlich, stimmt. Das wusste ich ja bisher nicht.

Kommentar von Rimowabalzer ,

Ja, hätte ich sagen müssen. Dann weiß ich aber bescheid und lasse sie ab jetzt. Vielen Dank nochmals :)

Antwort
von MJ1998, 26

Vielleicht ist sie einfach nur schüchtern :) Geh du doch mal auf sie zu. Vorausgesetzt natürlich, du hast Interesse daran sie näher kennenzulernen :)

Kommentar von Rimowabalzer ,

Sie redet ja auch mit ihren Leuten. Schüchtern ist sie nicht. Vielleicht hat sie doch kein Interesse. Wenn es nur im Chat einigermaßen läuft :). Danke