Frage von tanzfrau, 66

Welches Spiel ist besser, Sims4 oder Sims3?

Halli Hallo! Ich hätte da mal eine Frage :) Ich wünsche mir zu Weihnachten Sims4 da bei Sims3 die Qualität nicht soo super ist. Ich finde Sims3 schon cool (habs bei Freunden gesehn), aber bei Sims4 kann man glaub ich mehr machen und man hat mehr Möglichkeiten oder? Ich kenne mich da nicht so aus :D Aber ich frage halt, weil ich von vielen auch gehört habe, dass Sims4 total soof sein soll, weil man da nicht so "cheaten" kann usw. Habt ihr Erfahrung? Würde mich über Tipps freuen :) vielleicht sogar cheats bei Sims4 nennen? Danke im Voraus :) ^^

Antwort
von vaniixx3, 65

Also meiner Meinung nach ist Sims 3 7267362712643726487247mal besser :D ich hab mich so auf sims 4 gefreut, es gekauft und mir hat es garnicht gefallen, die Farben kann man nicht mehr bestimmen es stehen zb 3Muster 5Farben zur Auswahl (Für Kleidung Möbel etc) und bei sims 3 konnte man jedes Muster jede Farbe einzelnd bestimmen es gab also unendliche Variationen :) Dann die offene Welt: In sims3 kann man überall hingehen,es gibt eine offene Welt usw. In sims 4: Es gibt eine kleine Welt.. man kann nicht rumlaufen wenn man mit einem Sim zb ins Fitnesstudio will muss man mit dem dahin und fährt nicht mit auto wie bei sims 3 sondern es kommt ein ladescreen und solange du mit dem sim zb im fitnessstudio bist  kannst du die anderen sims nicht steuern! (in sims 3 konnte man alle gleichzeitig steuern egal ob jemand weg war oder nicht) Sims 3 bietet einfach mehr Spielerlebnisse :) 

LG

Kommentar von tanzfrau ,

Dankeschön :)

Antwort
von Jawafred14, 66

Hi,

also seit dem ich Sims4 habe, spiele ich gar kein Sims mehr :( Sims3 ist 1000  mal besser. Klar bei Sims4 ist die Grafik besser aber man kann zum Beispiel nicht mehr frei in der Welt rumlaufen, was eine riesen Einschränkung ist!! Es muss immer alles, wie bei Sims2, geladen werden, nur wenn man mal zum Nachbarn will. Es geht einfach so viel "Freiheit" und damit auch Spielspaß verloren, wenn man sich nicht mehr frei in der gesamten Spielwelt bewegen kann. :( Und zudem gibt es für Sims4 kaum Erweiterungspacks.. 

Also ich rate dir auf jeden Fall zu Sims3, weil es einfach viel mehr Spaß macht und vielfältiger ist und nicht so langweilig wie Sims4 ist. 

Und zu den Chats: Du kannst einfach googeln Sims4 Chats oder so dann siehst du alle. Aber der wichtigste ist "motherload" damit bekommst du viel Geld, funktioniert übrigens bei Sims3 wie bei Sims4 ;)

Kommentar von tanzfrau ,

Dankeschön :)

Antwort
von cakegirl13, 50

Ja man kanns leider nicht so ganz sagen. Sims3 hat (zur Zeit) mehr Erweiterungen was das spielen ganz lustig macht. Sims4 dagegen hat die bessere Grafik aber es lädt halt wenn du auf ein anderes Grundstück willst. Und das tut es eben bei den Sims3 nicht. Aber das musst du entscheiden, jeder hat einen anderen Geschmack

Antwort
von Rockige, 51

Nun, jeder hat da eine andere Meinung...

Meine persönliche Meinung:

Sims 4 hat zwar eine gewisse Grafikverbesserung, man kann die Figuren viel genauer nach den eigenen Wünschen gestalten...

Aber rein vom Gameplay her ist Sims 4 ein "downgrade" im Vergleich zu Sims 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten