Frage von DerAltePapa, 107

Welches Spiel für meinen Sohn zu Weihnachten?

Hallo,

mein Sohn hat eine Xbox One und er will ein Spiel dafür zu Weihnachten. Da er nur 14 ist, werde ich ihm keins ab 16 bzw 18 Jahren kaufen. Spiele die er hat und ganz doll mag: Plants vs Zombies Garden Warfare 2 und Minecraft Könntet ihr mir vorschlagen was ich ihm kaufen sollte?

Antwort
von Quester105, 47

es gibt weniger spiele ab 12, die der mega Hit sind. es gibt wirklich viele gute spiele für Xbox welche ab 16 sind wie overwatch(nicht wirklich brutal) battlefield 1, halo 5, the division, eso 5: skyrim etc. 

hier die Spiele ab 12 : The Crew, Final Fantasy XV, Dragonball Xenoverse 2, Battleborn, Mirros Edge Catalyst, Naruto Shippuden ultimate ninja storm 4 kommt drauf an welche Genre von Spielen er mag deswegen die Liste ^^

Antwort
von juliensohn1337, 24

Wie der Großteil schon geschrieben gibt es für XBox keine besonders guten Spiele ab 12. Ich persönlich würde ebenfalls Overwatch empfehlen. Klar ist es ab 16, aber ich denke, das ist ziemlich unbegründet. Es gibt kein Blut, keine Kraftausdrücke, keine Sex-Szenen oder sonst irgendwas schlimmes. Das einzige wären halt Waffen, allerdings sind das auch nur Fiktive. Schauen Sie einfach mal über Ihren Schatten und kaufen Sie es ihm. Ich schätze das wird ihm bestimmt gefallen.
LG

Antwort
von iLikeUntilDawn, 43

Rocket Leauge und Warthunder sind ganz gut, beide unter 16. Schön dass es mal wieder jemanden gibt, der auf die Altersbegrenzung achtet! Man siehts ja an der Call of Duty Community, fast nur Kinder obwohl das Spiel ab 18 ist.. 

Kommentar von DerAltePapa ,

Nunja.. wofür gibt es denn sonst die Alterbegrenzung? :P

Kommentar von iLikeUntilDawn ,

Frag ich mich manchmal auch. Viel zu vielen Eltern ist es anscheinend egal dass ihre 8-12Jährigen Kinder Spiele ab 18 spielen..

Antwort
von Petti43, 26

Plants vs Zombies Garden Warfare 2, Fifa 17, Rocket League, Overwatch(ab 16 aber nicht brutal), Star Wars Battlefront 3(ab 16 aber auch nicht brutal (besonders wenn dein Sohn Star Wars Fan ist)

Kommentar von Petti43 ,

Formel 1 oder einfach Rennspiele/ Nba

Antwort
von Panderman, 33

Lego spiele (zb lego dimensions)
Vielleicht Star wars battlefront,das ist zwar ab 16 aber ich besitze es und da gibts halt lichtschwerter usw blasterpistolen aber kein blut!!
Da ist schon Halo etwas in die richtung blut und große gewalt obwohl es auch ab 16 ist

Ja also wenn du gerne deinem sohn was ab 12 schenken willst dann kannst du ihm auch blue rays schenken dezember kommt ja rogue one raus😊

Ich würde dir raten das nochmal zu überlegen
Denn spiele ab 18 kann ich verstehen aber ab 16 naja überlegs dir nochmal ...

Antwort
von Panderman, 56

Hi!
Renn spiele wie forza horizon 3 oder so
Oder doch spiele ab 16? Denn diese sind schon um eine ecke besser

Er hat bereits Forza Horizon 2 und das fand er nicht so gut. Naja ich will ihm nicht ein Spiel ab 16 kaufen da er keine 16 ist, wofür gibts denn die Altersbegrenzung :D

Antwort
von Gabriel1992, 53

Crash Bandicoot

Les nochmal um welche Konsole es geht.

Kommentar von Gabriel1992 ,

Ja gibt es auch für xbox one

Nein gibt es nicht. Es ist ein PlayStation Exklusivtitel

Kommentar von Gabriel1992 ,

Final fantasie, Dragonball Xenoverse 2

Antwort
von lassneantwortda, 33

Da wirst du leider kaum ein wirklich gutes Spiel finden, welches auch wirklich dem Jungen spaß macht.
Da die ganzen 16+ Spiele zurzeit bei den 14-16 Jährigen im Trend sind. Du solltest nicht so streng zu ihm sein.
Allerdings will ich gar nicht auf deine Erziehungsmethoden eingehen...

Nunja...

Also ich würde dir Overwatch empfehlen. Kein Blut. Keine Kraftausdrücke. Keine Körperteile die rum fliegen. Und ist soweit ich weiß ab 12... Ist auch ziemlich im trend zurzeit.

Overwatch ist ab 16

Kommentar von TheGermanNexus ,

Pegi 12 , entspricht der Altersfreigabe 16 das stimmt. Trotzdem ist das SPiel nicht gerade brutal.

Wer schonmal Specops The line gespielt hat , weiss garnicht mehr was wirklich ab 16 ist udn was nicht.

Kommentar von Panderman ,

oder eventuel auch star wars battlefront das hat auch keine fliegenden körperteile ugs

Kommentar von lassneantwortda ,

Das verwundert mich ziemlich... Overwatch ist nicht viel schlimmer als Minecraft... Ok.. Womöglich liegt es an den weiblichen Helden :]

Antwort
von Scorpio619, 51

WWE2k17 ist zwar ab 16 wegen Gewalt, ist aber mega lustig. Schau dir Mal ein paar Gameplay Videos an.

Sowas mag er generell nicht. Wrestling bzw Sport interessiert ihn gar nicht.

Kommentar von Scorpio619 ,

Dann The Escapists. Ich liebe das Spiel und macht obwohl der Pixelgrafik sehr Spaß.

Kommentar von Panderman ,

ja es ist zurzeit aber in games with gold also kostenlos

Kommentar von Scorpio619 ,

stimmt

Antwort
von TheGermanNexus, 35

Minecraft

Lego Star wars (meiner Meinung nach auch noch heute eine der besten SPielereihen)

Das Problem bei den Spielekonsolen Xbox und Playstation ist ganz klar , das die meisten Games für erwachsene hergestellt werden.

Minecraft hat er bereits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community