gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Speichermedium ist das beste für digitale Spiegelreflexkameras?

gefragt von Carnivor am 15.02.2008 um 15:35 Uhr

Ich habe vor mir eine Canon 400D oder eine Olympus E410 zu kaufen. Welche Speichermedien werden von den Kameras verwendet? Was ist das beste Medium für diese Art KAmeras?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fotografie x 1.875 Canon x 316 Olympus x 42 Speichermedium x 29 digitale Spiegelreflexkameras x 3

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 15. Februar 2008 15:50
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für die Canon UND die Olympusist die hier zu empfehlen

Speicherkarte CompactFlash Ultra II 66X 2GB

Sie bietet ausreichend Platz auch für sehr viele Urlaubsfotos und ist sehr schnell.

Kommentar von 4911abcc19f342f2f8481efe830f3abesmallCastor am 15. Februar 2008 15:55

Seh ich auch so. Daumen hoch!

Kommentar von 5df7058b97f13b311b72b8071e27817bsmallBedburdyck am 16. Februar 2008 11:54

Diese Speicherkarte benutze ich auch für meine Nikon.

Aber Vorsicht vor Billigangeboten. Von genau diesem Chip werden im Internet Fälschungen angeboten, die nur ca. ca 1/3 der Geschwindigkeit bringen, zu erkennen an der fehlenden Serien-Nr. an der Vorderkante des Chips!

Kommentar von Carnivor am 17. Februar 2008 12:07

Danke für den Tipp.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 15. Februar 2008 15:47
1x

Beide Kameras verwenden CF-Karten vom Typ i und II und Microdrive. Die Olympus hat zusätzlich noch einen xD-Card Schacht.

Eigentlich ist es doch aber egal, welche Karten verwendet werden oder?

anonym
beantwortet von Lissa am 15. Februar 2008 15:39
1x

Jede Kamera kann man nur mit dem Speichermedium benutzen, das von ihr unterstützt wird.

Entweder willst du ein bestimmtes Speichermedium haben, dann musst du dir die Kamera danach aussuchen oder du bevorzugst eine spezielle Kamera. Dann musst du das Speichermedium dieser Kamera akzeptieren.

Über www.google dürften sich deine Fragen beantworten. Gib einfach die beiden Kameranamen, Speichermedium, Test und Vergleich ein.

Kommentar von Lissa am 15. Februar 2008 15:41

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.