Ich habe vor mir eine Canon 400D oder eine Olympus E410 zu kaufen. Welche Speichermedien werden von den Kameras verwendet? Was ist das beste Medium für diese Art KAmeras?

Für die Canon UND die Olympusist die hier zu empfehlen
Speicherkarte CompactFlash Ultra II 66X 2GB
Sie bietet ausreichend Platz auch für sehr viele Urlaubsfotos und ist sehr schnell.

Beide Kameras verwenden CF-Karten vom Typ i und II und Microdrive. Die Olympus hat zusätzlich noch einen xD-Card Schacht.
Eigentlich ist es doch aber egal, welche Karten verwendet werden oder?
Jede Kamera kann man nur mit dem Speichermedium benutzen, das von ihr unterstützt wird.
Entweder willst du ein bestimmtes Speichermedium haben, dann musst du dir die Kamera danach aussuchen oder du bevorzugst eine spezielle Kamera. Dann musst du das Speichermedium dieser Kamera akzeptieren.
Über www.google dürften sich deine Fragen beantworten. Gib einfach die beiden Kameranamen, Speichermedium, Test und Vergleich ein.
Seh ich auch so. Daumen hoch!
Diese Speicherkarte benutze ich auch für meine Nikon.
Aber Vorsicht vor Billigangeboten. Von genau diesem Chip werden im Internet Fälschungen angeboten, die nur ca. ca 1/3 der Geschwindigkeit bringen, zu erkennen an der fehlenden Serien-Nr. an der Vorderkante des Chips!
Danke für den Tipp.