Frage von TheHerobrine, 79

Welches spannende Buch (Thriller) könnt ihr empfehlen/ wie sind Stephen King Bücher?

Habe lange kein Buch mehr gelesen und möchte mal wieder ein Buch lesen, bei dem man nicht aufhören kann zu lesen weil es so spannend ist. Sollte gerne ein Thriller sein (also spannend aber kein Splatter). Denkt ihr Stephen King ist da gut?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 35

Von Stephen King würde ich "SIE" empfehlen;
ansonsten die Thriller der folgenden Autoren
(Alle Titel auflisten wäre jetzt zu umfangreich):
► Kristina Ohlsson
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Tess Gerritsen
► Andreas Winkelmann
► Richard Montanari
► Simon Becket
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Cody MacFadyen
► Max Bentow
► Harlan Coben

Kommentar von TheHerobrine ,

Danke :)

Antwort
von BudunTsch, 22

Steve Watson: Ich. Darf. Nicht. Schlafen. (die seltsame Schreibweise des Titels stammt vom deutschen Verlag, im Original heißt der Roman "Before I Go to Sleep")

-----

Stephen King schreibt nicht nur Horror! In die Richtung Krimi/Thriller geht sein Roman "Dolores", mein spezieller Lieblingsroman ist "Der Anschlag" (hier geht es um den Mord an Kennedy).

Antwort
von metalfreak311, 53

King ist ein toller Schriftsteller - wenn auch meist ziemlich langatmig -, es geht aber meist mehr in die Horror-Richtung. Lies einfach mal die Bücher, die er unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat ("Todesmarsch" z.B), die gehen eher als Thriller durch. Ansonsten empfehle ich Dir als Autor Jack Ketchum. LG metalfreak311

Kommentar von TheHerobrine ,

Horror an sich würde mich nicht stören, nur Splatter eben, aber Stephen King ist auch Richtung Splatter sagst du?

Kommentar von metalfreak311 ,

Nein, King macht keinen Splatter, aber Du suchtest ja in erster Linie Thrillerliteratur. Blut spritzt beim Stephen selten ;)

Kommentar von TheHerobrine ,

Okay, dann danke für deine Empfehlungen :)

Antwort
von Buecherwurm717, 42

Heey!
Also Stephen King ist schonmal gut, wenn du es einfach nur spannend haben willst, denn da ist er ja der Meister drin (sagt man zumindest).
Eins der spannensten Bücher von ihm ist wahrscheinlich das Buch "Es". Kannst du dir mal bei Amazon angucken.
Ansonsten gibt es noch viele andere tolle Bücher.
Sag mal, ob du NUR Thriller lesen magst oder generell Bücher, die unter anderem spannend sind?

Kommentar von TheHerobrine ,

Ich möchte spannende Bücher lesen :)

Okay, wahrscheinlich werd ich dann "Es" bestellen, das hab ich sowieso schon im Warenkorb. :D Aber gegenüber weiteren Empfehlungen wäre ich auch aufgeschlossen!

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Ich geb dir mal meine Lieblingsbücher die auch spannend sind.
Also:
Der Schwarm - von Frank Schätzing
Limit - von Frank Schätzing
Das sind beides Thriller eines deutschen Autors und unglaublich gut recherchiert.

Das Gleichgewicht der Welt - von Rohinton Mistry
eins meiner Lieblingsbücher und aufgrund seiner realistischen Beschreibungen wirklich auch spannend!

und wenn du auf Fantasy stehst würde ich dir die Bücher von George R R Martin empfehlen Das Lied von Eis und Feuer.

Antwort
von Darksoon, 22

"Im Sumpf des Bösen", sowie  "72", von Daniel Wilde. Hier hast du Thriller die dich mitreißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community