Welches Sozialsystem bietet die beste Lebensqualität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sollen jetzt hier Doktorarbeiten abgegeben werden, anders lässt sich das Thema nämlich nicht abarbeiten?

Gib doch bei Google einfach soziale absicherung kanada usw. ein, dann erhältst du einen ersten groben Überblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Der Gedanke, dass ein Wohlfahrtstaat mehr bietet wird durch die
Wirtschaft ja schon irgendwie beschattet...läuft alles gut haste
viel...läufts mal schlecht haste weniger..."

Die Wirtschaft ist nicht das Sozialamt.
Wirtschaft und Wohlstand müssen zusammengedacht werden. Rekordgewinne für die Wirtschaft und Niedriglöhne für die Bürger schafft keinen Wohlstand.
Dankesschreiben sind zu richten an die Urheber der Agenda 2010 die SPD und die Grünen.

Überall ist die Lebensqualität besser als ausgerechnet in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sagen, das beste Sozialsystem ist in Schweden. Man wird besser unterstützt als in DE aber es ist auch gleichzeitig strenger, was ich völlig ok finde.

Aber es ist auch teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung