Frage von dominikw02, 51

Welches Soundsystem ist besser 1: http://goo.gl/x7O30h oder 2: http://goo.gl/gswBcn Oder gibt es Im bereich ca 100€ andere alternativen die gut sind?

Also hätte gern ein 5.1 aber währe auch (wenn es denn besser ist) ein 2.1 system für meinen PC. Sollte zum Musik hören und zum Spielen geeignet sein. Also einfach ein starker schöner sound/ satte Bässe/ schöne Klänge. Also 100€/ leicht darüber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitarius, 28

Ich sage das Z623. Dank des 2.1 besser für Musik geeignet als die Z506 Variante. Alleine der Preis sagt schon einiges aus: 90 Euro für 6 Lautsprecher auf der einen und 130 Euro für 3 Lautsprecher auf der anderen Seite. (Mehr Material jedoch günstiger? - auf Kosten der Qualität) Das Geld ist nicht alles, jedoch kann man zumindest erahnen, wohin es in diesen beiden Fällen geflossen ist. 

Das 5.1 System ist dabei nicht grundsätzlich schlecht, ich verwende es selbst. Fürs Gaming absolut ausreichend, aber es gibt eben Besseres. Falls du noch weitere Alternativen suchst, suche mal nach den Edifier Systemen.

Kommentar von dominikw02 ,

Habe mich mal bei Edifier umgeschaut und bin auf das C2X 2.1 gestoßen: http://goo.gl/lAal98  Ist das gut ? Würde mir preislich besser gefallen.

Kommentar von Nitarius ,

Wenn man sich alleine auf die überwiegend sehr positiven Rezensionen verlässt, dann ja. Ich selbst habe es nur mal kurz bei einem Kumpel gehört, deshalb werde ich nichts leichtfertig empfehlen. In Einsteigerklasse kann man allerdings nicht so viel falsch machen :p. Im Zweifel bei Amazon bestellen und bei Enttäuschung zurück senden. 

Antwort
von AaronSlayor, 41

Ganz klar die Z625 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community